Diverse Fragen zum eigenen Hochzeitsoutfit

Wo darf ich mich denn nach einem schönen blauen Anzug umsehen.

Hat jemand ein paar Online-Adressen im Angebot die ab Gr. 58 führen?

Digel habe ich da entdeckt. Suitsupply auch schon...
 
Digel bietet eher unelegante, kastige Schnitte; schlechte Stoffe mit reichlich Kunstfaser (und bewirbt das auch noch als Feature, siehe "protect3") und natürlich geklebte Verarbeitung.
 
Digel ist eine der unsinnigsten Arten, sein Geld für Kleidung auszugeben. Selbst Boss ist da noch besser, das hat wenigstens ( noch ) einen guten Namen in bestimmten Kreisen.

Digel ist der typische Anzug im Baukastensystem für den Krankenkassenangestellten, der Anzug tragen muss. Grottiges Material, gruseliges Dessin, miese Verarbeitung, Plastik überall. Dazu passt perfekt das Wallbusch Hemd.
 
Wenn dann Boss schon so grauselig ist, was bleibt denn dann noch?

Cinque
Windsor
Joop
Lagerfeld

Die schneidern mit Ausnahme von Windsor alle nicht für meine Figur.
 
Der einzige Unterschied ist der Preis.
Cinque hat vor 10-15 Jahren durchaus noch preiswerte Kleidung produziert. Sprich: Das war kein High-End, keine satoriale Erleuchtung und die Schnitte waren nicht modern, aber tragbar. Aber der Preis, den man für die Sachen bezahlte, entsprach dem Gegenwert. Ähnlich war es mit Boss in den 90ern.
Davon zehren die noch heute. Aktuell bekommt man unmögliche Schnitte, mieses Material und schluderige Verarbeitung für zu viel Geld oder aber akzeptable Kleidung für viel zu viel Geld. Bei anderen Herstellern bekommt man für das selbe Geld Besseres, viel Besseres.
Löse dich von den Markennamen. Bei Boss zahlst du 80% für Werbung, Image und Shareholder Value, 5% für das Material und 15% für die Arbeit. Also ist die Frage nach der Qualität obsolet.

Am ehesten würde ich von den Genannten noch Windsor als in Frage kommend ansehen.

Lies dich hier mal durch ein paar Threads, das wird helfen.
 
Wenn dann Boss schon so grauselig ist, was bleibt denn dann noch?

Cinque
Windsor
Joop
Lagerfeld

Die schneidern mit Ausnahme von Windsor alle nicht für meine Figur.

Windsor ist ganz OK, die Linie "Sartorial" ist sogar m.Mn. wirklich nett.

Ansonsten sind diese genannten und alle anderen typischen Kaufhaus-"Designer"-Marken eher als überteuerter Schrott zu bezeichnen. Da solltest du lieber zu den Eigenmarken größerer Ketten (z.B. McNeal) schauen. Die sind zwar auch qualitativ nicht die Erleuchtung, aber wenigstens halbwegs günstig.

Für gute Qualtät muss man leider deutlich tiefer in die Tasche greifen, auf Sale-Angebote warten oder eben wirklich bei SuitSupply bestellen
 
Oben