Diverse Fragen zum eigenen Hochzeitsoutfit

missta

Member
Hallo,

ich heirate demnächst bald und hätte ein paar Fragen zu meinem Outfit:

Da ich einen Anzug anziehen werde habe ich mir den Anzugfaden durchgelesen. Ich hatte ein paar Ideen: Nach der Aussage - "Dabei muss sich der Bräutigam bewusst sein, das er nur Staffage ist, also möglichst nicht ( unangenehm ) auffallen sollte, es geht hauptsächlich um die Braut. Er genüge sich an dem Gedanken, das es das Letzte mal sein wird, das die Frau im Mittelpunkt steht."
bin ich nun auch davon abgekommen einen braunen Gürtel und braune Doppelmonks zu meinem Dunkalblauen Anzug zu tragen.

Es wird ein dunkelblauer (königsblau oder kräftigeres blau?) Anzug mit schwarzen Schuhen und Krawatte, weißes EST.

Nun bin ich mir nicht sicher wie dünn die Krawatte sein darf und welche Farbe diese hat. Ich bin nicht gerade der schlanke Typ und habe dafür aber einen sehr langen Oberkörper.
Was würdet Ihr dazu empfehlen und welche Farbe?

Die Frage traue ich mich eigentlich nicht zu stellen, und tue dies trotzdem:
Darf ich Budapester als Hochzeitsschuhe tragen?

Da ich noch auf der suche nach einem Anzug bin, hätte ich gerne auch einen Hinweis wo ich einen dunkelblauen Anzug herbekomme bei dem ich Hose und Sakko größenunabhänging voneinander beziehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Nun bin ich mir nicht sicher wie dünn die Krawatte sein darf

gar nicht dünn!

[...]und welche Farbe diese hat.

Ganz klar eine helle Krawatte (z.B. Creme). Wirkt generell festlicher.

Etwa so:
Krawatte_Hochzeit

Die Frage traue ich mich eigentlich nicht zu stellen, und tue dies trotzdem:
Darf ich Budapester als Hochzeitsschuhe tragen?

Nein.


Da ich noch auf der suche nach einem Anzug bin, hätte ich gerne auch einen Hinweis wo ich einen dunkelblauen Anzug herbekomme bei dem ich Hose und Sakko größenunabhänging voneinander beziehen kann.

Das ist natürlich eine Budgetfrage und nicht ohne Weiteres zu beantworten.

Ich wünsche alles Gute zur Hochzeit.
 
O.K. Danke. Dass mit dem Anzug und den Hunden bekomme ich hin jetzt Suche ich nur noch eine schöne Weisse oder cremefarbene Krawatte...
 
Sorry, aber eine Krawatte in creme ist wirklich furchtbar. Weiß ebenso, es sei denn du bist Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hätten wir das auch mit der Krawatte geklärt.

Weiß und Cremé fällt raus. Silber gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut ich würde apfelgrün schick finden :D allerdings ist das nicht zurückhaltend.

Und auf was ich auch noch verzichte sind Lackschuhe also wirklich glänzende.
Aber o.k. ein Grund mehr mir einen Plain-Oxford zu kaufen.

Vielen Dank schon mal.
 
Gut dann hätten wir das auch mit der Krawatte geklärt.

Weiß und Cremé fällt raus. Silber gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut ich würde apfelgrün schick finden :D allerdings ist das nicht zurückhaltend.

Und auf was ich auch noch verzichte sind Lackschuhe also wirklich glänzende.
Aber o.k. ein Grund mehr mir einen Plain-Oxford zu kaufen.

Vielen Dank schon mal.

Vergiss "apfelgrün" bitte so schnell wie möglich... gruselig.

Falls dir ein Plain-Oxford zu förmlich ist (so hört es sicht zumindest an), versuche doch mal einen Captoe.

Und wenn dir selbst der Captoe zu förmlich ist versuche doch mal ein bisschen Löcher, wie z.b.
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-547.html

Mehr Broguing fände ich zur Hochzeit nicht mehr passend.
 
Oben