Dinner Suit

Ach, das sehen wir locker. Alle fanden das bisher ne Superidee. Ein paar wollten im Smoking irgendeinen trashigen Schuppen entern. Klingt auch nicht übel, wir sind da noch in Planung. Unsere Bude ist berüchtigt für komplett anarchistisches Zeugs... Krawatte ist doch das letzte Bollwerk der Revolution.
 
Zumindest ein Smoking steht für heuer auf der Wunschliste. Geplant für Premieren in der Staatsoper, Bälle außerhalb Wiens. Aus meinem studentischen Smoking bin ich herausgewachsen. Den trug ich damals vorrangig auf Wiener Bällen.

Für die Wiener Bälle habe ich einen Frack, der während der Ballsaison 2-3 ausgeführt wird. Meinen Cut habe ich zur kirchlichen Hochzeit und zur Hochzeit eines meiner besten Freunde getragen. Das nächste Mal wird im Frühjahr bei einer der nächsten Hochzeiten ausgeführt werden...
 
Ach, das sehen wir locker. Alle fanden das bisher ne Superidee. Ein paar wollten im Smoking irgendeinen trashigen Schuppen entern. Klingt auch nicht übel, wir sind da noch in Planung. Unsere Bude ist berüchtigt für komplett anarchistisches Zeugs... Krawatte ist doch das letzte Bollwerk der Revolution.

Marketing oder Grafikdesign-Bude?! :D
 
Ich weiß nur, dass man hier schon schief angeguckt wird wenn man im Anzug im Umland-Restaurant auftaucht. Am besten gehst du hier doch wie der letzte Straßenpenner. Sry, aber Bremen ist für mich kein Maßstab, außer nach unten und ich wohne hier schon ewig und wenn ich mich an Bremer Maßstäbe anpassen würde, dann wäre es ganz schön trist; nicht nur bekleidungstechnisch.

Ja, das ist ja eben die Gretchenfrage: Akzeptiert man das räumliche und gesellschaftliche Umfeld oder die Zeit, in der man lebt als -wenn auch unwillkommener- Maßstab? Oder lebt man geistig in einer anderen Epoche oder an einem anderen Ort? Bestenfalls ist man dann ein Individualist, schlechtestenfalls ein Freak.

Aber trösten wir uns. Oldenburg und Bremen gehen ja noch so gerade. In Delmenhorst wird man als Anzugträger ja grundsätzlich erstochen, hab ich mir sagen lassen.

Soviel für den Monent. Ich muss gleich los. Nach Bremen. :eek:
 
Oben