Dinner Suit

......
Der Welt wäre sehr gedient, wenn man ab und zu über den eigenen Schatten, aber nicht über jedes Stöckchen springen würde.


Back to the most important question: Wer traut sich ein Burgundy Dinner Jacket?
 
Smoking geht doch bestimmt auch so, oder? :D

tumblr_m9j9t9Xj5h1rvncvto1_1280.jpg

tumblr_m9ft1rB1EQ1rvncvto1_1280.jpg

tumblr_m96i9s4Q5Y1rvncvto1_1280.jpg

tumblr_m6ynbvQWxF1rvncvto1_1280.jpg


Okay, was für diese Zweireiherfans:
tumblr_m6yxb4BhqA1rvncvto1_1280.png


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass tradierte eindeutige Vorstellungen von richtig und falsch, insbesondere in Fragen der Gesellschaftskleidung, in den letzten Jahrzehnten nahezu völlig erodiert sind kann man bedauern, muss man aber zum Glück nicht.
Denn Folge dieser Entwicklung ist ja eine entsprechend gewachsene Freiheit bei der Kleidungswahl, die natürlich Bürde und Chance zugleich für den Betroffenen sein kann.
Ich wage die These, dass es nie einfacher war als heute sich mittels seiner Kleidung positiv von der Umgebung abzuheben, ohne dabei in starre Regeln eingezwängt zu sein. Die Abendgarderobe ist dabei nur ein, wenngleich wohl das sinnfälligste Beispiel.
Ich habe einen meiner Smokings zuletzt vor zwei Wochen getragen, als ein gemeinnütziger Verein in dem ich mich engagiere sein Jubiläum gefeiert hat. Das Thema Smoking ist breit und bunt interpretiert worden, aber tatsächlich trug jeder männliche Gast etwas, das sich sich ohne größere Schwierigkeiten unter das Thema subsumieren ließ.
Besitz man erst einmal einen Smoking, finden sich meiner Erfahrung nach auch die verschiedensten Gelegenheiten um ihn zu tragen.
Vor einiger Zeit trug ich ihn erst hier http://www.rheinoper.de/de_DE/index und verlegte dann zu Fuß hierhin http://www.papidoux.com/, im ersten Fall war ich nebem einem verschnarchten Greis der zweite Mann im Smoking, im letzen Fall der Einzige. Der guten Laune tat das jedoch zu keiner Zeit einen Abbruch.

- Enthusiast
 
Oben