Dimple beim einfachen Windsor?

Echt? Ich finde gut (also nicht wie von mir) gebunden, wirkt er recht elegant und bei breiten Kragen passend.

Was empfehlen Sie, Sander?

FIH, doppelten FIH.

@sebastian: wer das als Diktat sieht, hat's nicht verstanden. Wer sich eine Reihe FIHs und eine Reihe Windsor-Knoten ansieht und danach nicht meint, dass der FIH besser aussieht, dem kann ich auch nicht helfen. Der eine unförmig, langweilig und klobig, der andere elegant und interessant.
 
FIH, doppelten FIH.

@sebastian: wer das als Diktat sieht, hat's nicht verstanden. Wer sich eine Reihe FIHs und eine Reihe Windsor-Knoten ansieht und danach nicht meint, dass der FIH besser aussieht, dem kann ich auch nicht helfen. Der eine unförmig, langweilig und klobig, der andere elegant und interessant.

Unabhängig von Material, Stärke, Breite, Länge und Muster der Krawatte, der Kragen- und der Kopfform ????

Ich fürchte, mit so wenig Argumenten ist dem einfachen Knoten nicht gedient.

Beste Grüße
Dexter
 
FIH, doppelten FIH.

@sebastian: wer das als Diktat sieht, hat's nicht verstanden. Wer sich eine Reihe FIHs und eine Reihe Windsor-Knoten ansieht und danach nicht meint, dass der FIH besser aussieht, dem kann ich auch nicht helfen. Der eine unförmig, langweilig und klobig, der andere elegant und interessant.

Wenn Du jetzt noch ein IMO davor gesetzt hättest, wäre alles OK, so sieht Deine Formulierung allerdings doch sehr nach Diktat aus... qed.
Jedem seine Meinung, und meine ist eben die, dass das überhöhen des FIH (und noch mehr des doppelten FIH) auf dem gleichen SF/Internet - Einheitsmist gewachsen ist wie Slimfithosen, egal ob sie der Figur stehen; 10cm Stulpen bei Leuten <1,70 und unstrukturierte Sackoschultern bei Leuten mit extrem hängenden Schultern. Kann man alles machen, aber zu Helfen ist den Leuten dann nicht mehr wirklich.
Aber lass uns nicht streiten
 
Ich finde der FIH zeigt viel mehr Eeleganz und Stilbewusstsein als der Windsor, dann lieber der doppelte Windsor, der einfache Windsor diehnt doch lediglich dazu das die Krawatte da bleibt wo sie ist, mehr auch nicht.

Die jenigen die aber nicht viel Ahnung haben oder sich wenig mit solchen Themen auseinander setzen denken auch mal schnell das der FIH schlecht gebunden wurde ist oder schlampig wirken würde

aber für mich ist und bleibt der Four in Hand der absolute top Knoten
 
Ich beuge mich dem Diktat gerne und probierte den Windsor-Knoten eigentlich eher aus, weil er mir des Namens wegen eleganter schien ;).
 
Unabhängig von Material, Stärke, Breite, Länge und Muster der Krawatte, der Kragen- und der Kopfform ????

Ich fürchte, mit so wenig Argumenten ist dem einfachen Knoten nicht gedient.

Beste Grüße
Dexter

Hmm... mir wäre noch keine Krawatte untergekommen, die mit einer der beiden FIH-Varianten nicht gut ausgesehen hätte.

Wenn Du jetzt noch ein IMO davor gesetzt hättest, wäre alles OK, so sieht Deine Formulierung allerdings doch sehr nach Diktat aus... qed.
Jedem seine Meinung, und meine ist eben die, dass das überhöhen des FIH (und noch mehr des doppelten FIH) auf dem gleichen SF/Internet - Einheitsmist gewachsen ist wie Slimfithosen, egal ob sie der Figur stehen; 10cm Stulpen bei Leuten <1,70 und unstrukturierte Sackoschultern bei Leuten mit extrem hängenden Schultern. Kann man alles machen, aber zu Helfen ist den Leuten dann nicht mehr wirklich.
Aber lass uns nicht streiten

Warum denn nicht? Ist doch langweilig (und es hat keiner was davon), wenn wir uns alle hinstellen und sagen "ja gut, ich sehe das jetzt anders, aber was du meinst ist auch voll in Ordnung". MMn gibt es gute Gründe, keinen Windsor zu binden, die ich jedem, der ein grundlegendes Ästhetikempfinden hat, näherbringen kann.
Bei vielen anderen groupthink-Sachen bin ich übrigens bei dir (z.B. bei den von der Körpergröße unabhängig großen Umschlägen).
 
Hmm... mir wäre noch keine Krawatte untergekommen, die mit einer der beiden FIH-Varianten nicht gut ausgesehen hätte.



Warum denn nicht? Ist doch langweilig (und es hat keiner was davon), wenn wir uns alle hinstellen und sagen "ja gut, ich sehe das jetzt anders, aber was du meinst ist auch voll in Ordnung". MMn gibt es gute Gründe, keinen Windsor zu binden, die ich jedem, der ein grundlegendes Ästhetikempfinden hat, näherbringen kann.
Bei vielen anderen groupthink-Sachen bin ich übrigens bei dir (z.B. bei den von der Körpergröße unabhängig großen Umschlägen).

Das und mehr lese ich immer wieder; nur fehlen dann immer - so auch hier - die Gründe.

Es ist m.E. keine sehr gute Idee, für seine Überzeugung zu werben, indem man grundlegendes Ästhetikempfinden ausschließlich für sich und seine Meinung reklamiert.

Beste Grüße
Dexter
 
Die Gründe liegen in der suboptimalen Proportionalität des Windsors. Er betont die Breite zu stark und wirkt somit nicht passend zum Rest der Krawatte. Der einzige Hemdkragen bei dem er eine Berechtigung hätte, ist der Hai. Hier sieht aber eine gut gefütterte Krawatte mit einem FiH wesentlich eleganter aus.
 
Oben