Dimple beim einfachen Windsor?

buhshubuh

Member
Guten Tag,

gemeinhin wird ja ein Dimple im Krawattenknoten als Formvollendung wahrgenommen.
Beim Four-in-a-Hand und beim kleinen Knoten kriege ich den auch problemlos hin, beim einfachen Windsor will er mir aber partout nicht gelingen.

Anbei ein Foto des (zugegebenermaßen eher inferior gebundenen) heutigen einfachen Windsorknotens:

krawatte.JPG

Ist ein Dimple möglich? Wie erreicht ihr ihn?

Viele Grüße
 
Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt keine direkte Antwort auf die Frage aber das Bild zeigt deutlich, dass bei diesem Hemdkragen der Windsor die absolut falsche Wahl ist (zu groß). Da ist ein FiH deutlich besser. Auch bei schmalen Krawatten ist der Windsor ungeeignet. Ist die Krawatte gut gefüttert und breit genug ist er überflüssig. Ich frage mich immer, welcher konkrete Einsatzzweck dann noch bleibt?
 
Echt? Ich finde gut (also nicht wie von mir) gebunden, wirkt er recht elegant und bei breiten Kragen passend.

Was empfehlen Sie, Sander?
 
Oben