Die Hemden-Frage(n)

boomfeld

New Member
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und zwar weil ich gerne ein paar Dinge fragen möchte, die mich schon imemr interessiert haben.

Ich bin 20 Jahre alt und Student in München.

Mir geht es darum, dass ich gerne meinen Stil ändern würde und mehr in Richtung Hemden gehen würde. Da mein Vater sehr früh schon gestorben bin, hatte ich leider nie den nötigen Input dafür wie man sich "richtig" kleidet.
Ich habe diesbezüglich ein paar fragen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit bei der Beantwortung helfen könntet.

Ich will, wie gesagt, mehr und öfters Hemden tragen. Und zwar suche ich dabei eher moderne Alltags-Hemden, die man sowohl auch mal zu einer "normalen" Jeans tragen kann, als auch zu einem "feineren" Jacket mit Anzugshose (keine Krawatte, zumind. nicht unbedingt).

Dazu stelle ich mir ein paar fragen:

1. Was macht ein gutes Hemd überhaupt aus? Ich habe gehört, dass es wohl leichterer Stoff ist, durch den die Haut besser atmen kann. Ich habe bisher ein paar H&M und Zara-Hemden, bei denen ich im Sommer wirklich extreme Schweissflecken habe, was, zumindest bei den H&M-Hemden auf syntetischen und offensichtlich schweren Stoff (="billig"?) schließen lässt.

2. Wie erkenne ich in einem Laden was ein gutes Hemd ist?

3. Okay, also ich bin Student. Arbeite zwar und habe "etwas mehr" als meine Kommilitonen, aber dafür leben ich auch in München.
Die wichtigste Frage ist, welche Hemden ich mir leiste kann. Habe bisher bei H&M und Zara eingekauft. Die H&M-Teile sind z.T. echt schlimm (siehe 1.).
Jetzt frage ich mich ob es eine Hemden-Marke gibt, die man generell empfehlen kann und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Vielleicht gibt es auch online Versandhäuser die weiegr bekannte aber trotzdem gute Hemden billiger anbieten (können)?
Ich brauche da einfach mal ein wenig Input.