Die besten Preis-Leistungs-Schuhe für ca 250 Euro (plain Oxfords)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Das Besten dürfte seien die besseren Schuhländen vor Ort abzulaufen und Düsseldorf ist dafür sicherlich nicht der schlechteste Ort in Deutschland, jeweils die Modelle der unterschiedlichen Schuhhersteller anprobieren die dem entsprechen was man haben möchte und innerhalb der Budgetgrenzen liegen bis sich etwas findet was zum eigenen Fuß passt.

Der Laden von Shoepassion ist sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Anlaufstelle denn dort kann man gut den Unterschied zwischen Einsteigerschuhen (Shoepasssion selber) und höherwertigen nämlich Dinkelacker vergleichen und sehen ob dies einem ein mehr als 100%tigen Aufschlag wert ist.
 
Darf ich Deine Antwort so verstehen, dass Deine Aussage zuvor aufgrund der Bilder nur auf LM bezogen war und keine Verallgemeinerung für alle Marken darstellt. Du also anders als es in der ersten Aussage den Anschein hat, nicht weißt, ob dies auch andere Marken dieser Preiskategorie betrifft?

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe nur eine große Skepsis gegenüber jeder Form absoluter Pauschalierung!

richtig ich bezog mich nur auf Kugell's Bilder



anbei noch ein schon mal anderweitig verlinktes Video zum Thema Rindleder ...

vielleicht weiß der ein oder andere gar nicht warum ich derart Spaltleder, Stoffgewebe abwerte, interessant finde ich den Bereich um 2.40min



https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=RSwj-FaQLF4
 
Die Schweden schreiben dazu:

All the shoes are firmly reinforced between the linings and uppers. This is primarily done with different reinforcements tape and textile glued on, but also with leather reinforcements in some cases, though not on Loake or Carmina. The aim is to help the shoe to retain its shape even after long use. Would a shoe just having the upper and the lining leather, it would likely be more flimsy, stretch much and lose its shape easier with time. Depending on how the leather is and how you want the shoe to stretch one can use different kinds of fabric and put it in different directions, for example, so it becomes rigid lengthwise but gives a little stretch sideways. Textile fabric also helps to reduce creasing on the uppers, since it strengthens the leather. I know that I’ve previously thought that the use of textile was slightly negative, but in recent years I’ve learned that this is not the case.

Auch die 1.200 Euro Schuhe haben Textilgewebe zwischen Futter und Oberleder. Warum sollte man dann bei L&M anderes erwarten?
 
In diesem Strang wurden doch bereits die Innenleben eines Dinkelacker und eines C&J gezeigt. Da war doch gut zu sehen was zu erwarten ist.
 
Virtually all factory-made shoes from Loake up to Gaziano & Girling Deco or Edward Green Top Drawer uses celastic toe stiffeners.

Und, was hab ich gesagt, da ist mein Handgemachter vom Schuhmacher ja in guter Gesellschaft!:D

Man muss doch mal sehn, dass die Zeit nicht stehenbleibt moderne Materialien halten Einzug...:D seit Ende der 20er Jahre.;) natürlich gibt es sicher Schuhe ohne Celastic aber, wir wollen doch feste Zehenkappen die in Form bleiben und da ist es ein prima Material.
M
 
Nun war ich neugierig und habe den anderen Schuh ebenfalls auseinandergenommen. Viel neues gibt es nicht zu berichten, außer dass die Schuhe rundherum getackert sind und einen transparenten Plastikstreifen hatten, der rundum ging. Vielleicht kann jemand aufklären, wozu der Streifen dient?

Mir geht es keineswegs darum L&M bloßzustellen. Mag sein, dass viele Schuhe der Preisklasse ähnlich verarbeitet sind. Meine persönliche Erfahrung mit L&M war dennoch schlechter als mit meinen anderen Schuhen der gleichen Preisklasse.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    63 KB · Aufrufe: 154
  • 7.jpg
    7.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 158
Oberleder aus Mittel-/Unterspalt mit Stofffaser verstärkt das es wenigstens etwas die Form hält als ordentliche Qualität zu bezeichnen ...

wie schrieb Kiri so schön ein paar Seiten vorher ... dem einen reicht der Schein, der andere bevorzugt das Sein ...

... man kann sich viel schön reden, der Glaube versetzt Berge !

Woran sehe ich auf den Fotos das es sich um Mittel/Unterspaltleder handelt?:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben