Die besten Preis-Leistungs-Schuhe für ca 250 Euro (plain Oxfords)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Oberspaltleder kann man die Haarkanäle sehen. Außerdem ist das Leder entsprechend der natürlichen Hautstruktur genarbt.

Preiswerte Schuhe wie L&M oder Shoepassion bestehen immer aus Mittel- oder Unterspaltleder. Die preiswertesten Schuhe aus Oberspaltleder, die ich besitze, sind von Allen Edmonds. Da liegt man bereits bei 400 Euro.

Damit ist nicht gesagt, dass teuere Schuhe immer aus Oberspaltleder bestehen. Die Narbung wird von dem einen oder anderen Kunden als Qualitätsmangel eingestuft. Das sieht zu natürlich aus, um wirklich gut zu sein. Deshalb wird auch bei recht teuren Schuhen durch aus Leder aus unteren Lagen verarbeitet.

btw: Rindsleder ist ca. 4 Millimeter dick. Das gäbe ziemlich grobe Schuhe. Daher bestehen Schuhe fast immer aus Spaltleder.
 
Grundsätzlich richtig aber ich denke das zwischenzeitlich durchaus Zurichtmethoden gibt die optischen Eigenschaften von Oberspaltleder simulieren.
 
Nun war ich neugierig und habe den anderen Schuh ebenfalls auseinandergenommen. Viel neues gibt es nicht zu berichten, außer dass die Schuhe rundherum getackert sind und einen transparenten Plastikstreifen hatten, der rundum ging. Vielleicht kann jemand aufklären, wozu der Streifen dient?

Mir geht es keineswegs darum L&M bloßzustellen. Mag sein, dass viele Schuhe der Preisklasse ähnlich verarbeitet sind. Meine persönliche Erfahrung mit L&M war dennoch schlechter als mit meinen anderen Schuhen der gleichen Preisklasse.

Der Plastikstreifen kommt vom Herstellungsprozess. Bei diesem werden die Schuhe zum Schutz? komplett in Folie eingeschweißt.
Wie hier zu sehen

http://shoegazing.se/english/wp-content/uploads/2017/06/DSC02697.jpg

Das Bild wird Automatisch verlinkt wenn ich den Link zu dem Bild einfüge... Wie kann ich das umgehen?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Ausführung.

Sagt mir, dass es sich also auch hier um Haarspalterei handelt.;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke!

Bei Oberspaltleder kann man die Haarkanäle sehen. Außerdem ist das Leder entsprechend der natürlichen Hautstruktur genarbt.

Preiswerte Schuhe wie L&M oder Shoepassion bestehen immer aus Mittel- oder Unterspaltleder. Die preiswertesten Schuhe aus Oberspaltleder, die ich besitze, sind von Allen Edmonds. Da liegt man bereits bei 400 Euro.

Damit ist nicht gesagt, dass teuere Schuhe immer aus Oberspaltleder bestehen. Die Narbung wird von dem einen oder anderen Kunden als Qualitätsmangel eingestuft. Das sieht zu natürlich aus, um wirklich gut zu sein. Deshalb wird auch bei recht teuren Schuhen durch aus Leder aus unteren Lagen verarbeitet.

btw: Rindsleder ist ca. 4 Millimeter dick. Das gäbe ziemlich grobe Schuhe. Daher bestehen Schuhe fast immer aus Spaltleder.
 
Evtl. solltest dich umbenennen: Langstrumpf wäre passend. Selbst wenn diese eher pauschalen Aussagen teilweise stimmen, macht es die lower class trotzdem nicht besser. Rosinenpickerei bei den Aussagen zu betreiben macht aus Lederstaubpressung halt immer noch kein Leder etc.pp. ... Welt wiede wiede se mir gefällt (oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig, exakt stammt er aus Lönneberga und Matz aus seiner Nachbarschaft - Astrid hätte ihre helle Freude an den beiden...aber nicht nur an ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aufhörst Dich zu verstellen und so die Leute an der Nase herum zu führen, dann könnten wir eventuell auf einen Nenner kommen.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben