Deutsche Stilikonen

-Wolfgang Grupp-

neue_chancen_in_schwierigen.-ParagraphSystemParagraph-0004-Image.ParagraphSystemParagraphtextimage.jpg
Ich finde das sieht klasse aus, aber: ...



Hierzu eine kleine Einschränkung:
Seit Betrachtung dieses Bildes darf er glaub ich nicht mehr als Stilikone gelten, oder?

383818_318653458147333_100000080434042_1318403_1130191770_n.jpg
 
Hierzu eine kleine Einschränkung:
Seit Betrachtung dieses Bildes darf er glaub ich nicht mehr als Stilikone gelten, oder?

Er bleibt sich und seinen Ambivalenzen treu...:p

Allerdings: Seit meiner Jugend steht der Schimpanse aus der Werbung für Trigema und ist somit im eigentlichen Sinne eine deutsche Stilikone -
sein Herrchen arbeitet aber wacker dagegen an und scheint durch entsprechende Medien-Porträts und Talkshow-Präsenz zum König von Burladingen aufgestiegen zu sein, dessen Inszenierung mit Butler, Hubschrauber und Klamotten-Marotten bei vorhandener Disposition die verborgenen Stil-Sehnsüchte weckt ?
 
Oder den Hosenbund circa auf Brustnippel-Höhe zu tragen scheint? Mit einer Hose in der Farbe des Hemdes als schlechtes, schmächtiges Obelix-Double halbwegs akzeptabel, so schließe ich mich dem Post von Don an!
 
Und der Krawatte bis zum Schritt. Mit Kettchen.
Und dem weißen Tab-Collar zum rustikal gemeinten Sakko.
Und dem rechtwinkligen Abstich am Sakko (OK, mag sein, dass mir das nur nicht gefällt).
 
Ich finde das sieht klasse aus, aber: ...



Hierzu eine kleine Einschränkung:
Seit Betrachtung dieses Bildes darf er glaub ich nicht mehr als Stilikone gelten, oder?

383818_318653458147333_100000080434042_1318403_1130191770_n.jpg

Falls ich jetzt irgendeinen anstößigen Hinweis im Bild übersehe, bitte einfach überlesen. Wenn es aber tatsächlich um das Outfit von W.G. geht, dann: Warum soll er nach diesem Bild nicht mehr als Stilikone gelten? Guter Kleidungsstil äußert sich doch nicht darin, ob ein bestimmtes Outfit zu einem bestimmten Zeitpunkt einer bestimmten Gruppe subjektiv gefällt oder nicht. Okay, die Hose mag den meisten als etwas sehr hoch geschnitten erscheinen, die Krawatte etwas sehr lang gebunden, das Revers etwas sehr groß dimensioniert, der Sakkoabstich eigenwillig. Wenn man diese Punkte dem angleicht, was die meisten hier als "gut" wahrnehmen, bleibt ein extrem elegant gekleideter Mann übrig (was man im Gegenzug nicht von jedem Outfit behaupten kann, das diese Faktoren bereits von Anfang an erfüllt). Am Beispiel der Hose sieht man das sehr schön: Dass sie vielen für den eigenen Geschmack zu hoch endet, fällt sofort auf — dass die Hose objektiv absolut perfekt geschnitten ist, hat noch niemand bemerkt.
 
In der H&M-Sendung gestern hatte er das Hemd auch schon an :D

Wir kamen gestern in der Diskussion über ihn zum Konsens, dass Exzentrik nicht immer stilvoll sein muss.
 
Zurück
Oben