Der Technik-Thread

Einfach, sicher, elegant...

Genau die Gründe, warum ich mich demnächst auch nach Einem erkundigen werde. Bravo, ludwig67, dass das in dieser Firma durchgesetzt wurde! Ich könnte jetzt einen ewig langen Erfahrungsbericht über Windows im Vergleich zu Linux und den BS Macs machen, aber jeder wird wohl wissen, dass es da für eine Partei nicht rosig aussieht :D

Darf man dich, Alexander, fragen, ob du schon im Besitz der neuen Magie-Maus von Apple bist?
 
... Ich könnte jetzt einen ewig langen Erfahrungsbericht über Windows im Vergleich zu Linux und den BS Macs machen, aber jeder wird wohl wissen, dass es da für eine Partei nicht rosig aussieht :D

Hallo,

ach also ich würde mich da freuen denn bekanntlich liegt es bei Gompuder Problemen nie am User ;)

P.S. Frage an meine Frau die in einem größerem Ing.-Büro nebenbei Admin macht ob denn die Kollegen vielleicht privat Apple hätten - Antwort: Nein das sind alles Ingenieure. :p

P.P.S. Ich kann gern mal ein wenig plaudern (nicht vom hörensagen) ob der tollen Produktqualität der IMacs und dem tollen Service von Apple ;)
 
Genau die Gründe, warum ich mich demnächst auch nach Einem erkundigen werde. Bravo, ludwig67, dass das in dieser Firma durchgesetzt wurde! Ich könnte jetzt einen ewig langen Erfahrungsbericht über Windows im Vergleich zu Linux und den BS Macs machen, aber jeder wird wohl wissen, dass es da für eine Partei nicht rosig aussieht :D

Darf man dich, Alexander, fragen, ob du schon im Besitz der neuen Magie-Maus von Apple bist?

Nein noch nicht... leider...
 
Ich war noch in keinem von Apple direkt betriebenen Geschäft und werde so schnell auch in keines gehen müssen. Ich meinte vor allem: Früher bot Apple sehr gute Produkte zu (zugegebenermaßen) einigermaßen hohen Preisen. Heute bietet Apple in erster Linie weiß verpackte Sollbrochinstrumente zu teenagertauglichen Preisen. Und das alle paar Monate von neuem. Kundenservice?
 
Ich war noch in keinem von Apple direkt betriebenen Geschäft

Ein schwerer Fehler! :)

Heute bietet Apple in erster Linie weiß verpackte Sollbrochinstrumente zu teenagertauglichen Preisen. Und das alle paar Monate von neuem.

Produktzyklus und Preise haben nicht wirklich was mit Kundenservice zu tun, auch nicht wirklich wenn Du Dich als Kunde verschaukelt fühlst und die Marktzahlen mit der Apple-Aktie beim Höchststand seit Börsengang sprechen nicht wirklich für Verschlechterung... :)
 
...
Produktzyklus und Preise haben nicht wirklich was mit Kundenservice zu tun, auch nicht wirklich wenn Du Dich als Kunde verschaukelt fühlst und die Marktzahlen mit der Apple-Aktie beim Höchststand seit Börsengang sprechen nicht wirklich für Verschlechterung... :)

Genau dies Logik ist es die mich so eminent stört. Apple verkauft sich als MARKE=Image und dem exzellentem MARKETING. Darüber definieren sich Verkaufserfolg und damit auch Börsenwert. Nur zur Sicherheit, dies ist für mich keine negative Aussage.
Mich stört einzig und allein wenn man dann ständig versucht zu erklären wie viel besser die Technik doch sei u.s.w. bliblablu. Auf Nachfrage erfährt man dann das der User wahnsinnig komplexe Dinge wie surft oder E-Mails schreibt oder sogar mal eine andere Software einsetzt. :eek: Nicht wahr haben will man jedoch wenn man mal konkrete Angaben macht woher denn diese Produkte kommen.
Da ich ja hier schon sehr oft lesen durfte was alles Stillos ist mal meine These, Technik "Made in China" finde ich Stillos. :D
 
Guten Abend,

ich bin seit vielen Jahren, genauer etwa seit Ende 1994, Linux User und kann auf diesem "Klavier" recht gut spielen. Zuvor habe ich intensiv mit Unix und OpenVMS gearbeitet (Grund: Umfangreiche physikalische/mathematische Simulationssoftwarepakete gab es nur unter diesen Systemen), was den Umstieg auf Linux einfach gestaltet hat. Auf meinem Notebook, meinem Desktop-PC zu Hause und im Büro, meinem Router, unseren Servern, sogar auf meinem Satreceiver und meinem Mac Mini läuft Linux. Ja sogar meine Lebensgefährtin , die Kriminalpsychologin ist, arbeitet inzwischen problemlos mit Linux. :)

Sobald das Nexus One von Google in Österreich verfügbar ist, werde ich diesen Schritt wagen um auch am Smartphonesektor auf Linux (Android) zu setzen.

Warum Linux? Es macht genau das was ich will und nicht das was MS oder Apple glaubt was ich will. :D

Herzliche Grüße,
star314.

PS: Mein Posting ist ein Eigenplagiat eines meiner Beiträge aus einem anderen Forum. Die Quellenangabe spare ich mir aber ... :p
 
Oben