Der Technik-Thread

Finleandro

Member
Seit einiger Ziet schon überlege ich, wie wohl das Thema der Technik hier bei den Forumsteilnehmern eine Rolle spielt. Und darüber würde ich gerne anregen zu unterhalten: Wo kauft ihr ein? Welchen Computer habt ihr? Was repariert/baut ihr euch selbst? Wo wird gespart, wo zugeschlagen?
Vor allem im Bereich Computertechnik, kann man viel diskutieren. Welches Betriebssystem wird benutzt, welcher Browser und die Raw-Daten eurer Rechner würden mich auch brennend interessieren :)
Auch könnten wir aus diesem Thread einen "Frage-Antwort"-Fred machen, wenn einmal Not am Manne ist und sich jemand selbst nicht helfen kann ...
Also denn, wie steht ihr zur Technik?

Liebe Grüße,
Leon
 
Mein Computer ist von mir selbstgebaut und wird grob alle Jahre erneuert.

CPU: AMD Phenom II X4 965, 4 Kerne zu je 3,4 GHz
RAM: DDR3, 1,3 GHz, 4GB
Mainboard von XFX
Graka: GeForce8800 GTX SE-Version
HDD: 2x250 GB auf S-ATA II
Netzteil nur 550 Watt, mehr benötige ich aber auch nicht :)
was gibt's dann noch: Seit neuestem ein Blue-ray-Brenner
Mein Gehäuse hat 'ne Plexiglasscheibe auf der Seite, was einen Einblick auf das neongrün beleuchtete Innenleben gibt :D Für das Licht sorgen zwei grün-leuchtende 70er Rotoren so wie 4 HCCFL-Leuchten im gleichen Farbton.

Der Bildschirm ist von LG 36 Zoll und läuft über HDMI auf die Graka.
Soundsystem von Creativ und die Eingabeperipherie ist von Logitech (G15 und G5)

Mein Mobiltelefon ist ein SonyEricsson Xperia X1.
 
Jetzt habe ich ganz die Software vergessen :rolleyes:

Seit ca. über einem Jahr stolzer User von Windows 7 :D
Browsermäßig bin ich hauptsächlich mit Firefox und Opera unterwegs.
 
Einkaufen? Computer? Bei Apple!

Computer? MacBook Pro
Betriebssystem: OS X
Browser: Firefox
MP3-Player: iPod touch (2x), iPod classic
Mobilfunk: BlackBerry
 
Bei mir gilt für Technik: Klein, leise und wenn ich es nicht wegsperren kann, möglichst auch noch elegant oder zumindest unauffällig.
Z.B. ist der Computer (Windows / Linux Dualboot, jeweils mit Firefox) bei mir hinter einer Schranktür versteckt, Maus und Tastatur befinden sich in einer ausziehbaren Lade.
Gespart wird an der Leistung des Computers. Besser lahm als laut und groß.

Super finde ich Geräte mit Holzgehäusen, wie z.B. die Stereoanlage von Tivoli mit Klavierlack.
 
Bei mir gilt für Technik: Klein, leise und wenn ich es nicht wegsperren kann, möglichst auch noch elegant oder zumindest unauffällig.
Z.B. ist der Computer (Windows / Linux Dualboot, jeweils mit Firefox) bei mir hinter einer Schranktür versteckt, Maus und Tastatur befinden sich in einer ausziehbaren Lade.
Gespart wird an der Leistung des Computers. Besser lahm als laut und groß.

Super finde ich Geräte mit Holzgehäusen, wie z.B. die Stereoanlage von Tivoli mit Klavierlack.

Wenn ich auch nur wenig Leistung benötigen würde, täte ich es genauso. Im Sommer ist die Hitzeentwicklung trotz Wasserkühlung enorm in den Räumen ... :mad:
Aber mir ist aufgefallen, das hier hauptsächlich Mac-Fans angemeldet sind. Darf man fragen warum?
Im Bereich der Musik mache ich das wie chuck. iPod Touch sind da doch hervorragende Player :)
 
Wir werden in diesem Jahr ebenfalls firmenmäßig auf Mac umsteigen.
Ich spiele (wenn es die Zeit erlaubt) auch sehr gerne XBox 360. Mit dem PC spiele ich seit ein paar Jahren nicht mehr, da es mir insgesamt zu aufwendig war (Upgraden, Patches herunterladen etc.). Im Alter bevorzugt man halt Plug and Play ;-).
Ansonsten haben wir eine Surround Anlage von Phillips (bluetooth, ich hasse Kabel) mit einem TV mit "Ambilight" (toll).
Ich nutze einen Ipod, allerdings wegen der Soundqualität nicht mehr im Auto.
Meine Blackberry-Funktionen habe ich allesamt abgestellt, weil sie mich nur genervt haben.
 
Oben