Der Technik-Thread

Bei einem Fernseher würde ich mir vor Ort Geräte anschauen die im Budget liegen. Dann das Gerät mit dem Bild das mir am meisten zusagt nehmen.
Heutzutage sind die Unterschiede doch extrem, selbst innerhalb einer Preisklasse.
Ich meine damit nicht zwangsläufig besser oder schlechter sondern schlicht anders. (zb wärmere/kältere Farben, Kontrast Schärfe Verzögerung)
Da man den Fernseher in der Regel ja recht lange nutzt bis man ihn ersetzt macht es durchaus Sinn Zeit auf die Auswahl zu verwenden. Wenn man ihn dann noch mit diversen Recordern, Decodern, der Anlage, Spielekonsolen usw. vernetzen mag erst recht.

Ich bin recht Technikbegeistert der Fernseher Audiokomponenten Wii und Computer sind alle miteinander vernetzt. Über den Fernseher lassen sich Audio und Videostreams der Rechner oder auch zb des Handys abspielen. Onlinefilmangebote von Maxdome bzw Internetradio gibt es auch.

Meine aktuelle HW
Laptop ACER 8930g mit Win 7 und
Handy i8910HD mit Custom Rom

------------------------

Zum Thema Betriebssysteme / Hardware
Ich bin seit langer Zeit für die Server und das Netz verschiedener Firmen zuständig und was ich in den Jahren gelernt habe ist das es kein "besseres" Betriebssystem gibt oder die ideale Hardware gibt.

Es gibt ledigtlich für bestimmte Einsatzgebiete besser geeignete Systeme. Wir haben Linux und Windows Server und auch einen Mac bei uns im Einsatz. Ein bestimmtes BS zu verwenden, um einer philosophie wegen, kostet nur Geld Zeit und Nerven.
Für den Einsatz Zuhause kann man alles verwenden, je nachdem wie gut man sich auskennt ;) Einschränkungen sind hier ledigtlich Vorlieben für bestimmte Programme oder andere Hardware die bestimmte Betriebsysteme vorraussetzt wie zb mein Handy das einen XP Rechner will wenn es geflasht wird (Gut wenn man so etwas auf der Arbeit rumstehen hat)

Mike
 
Oben