Der Technik-Thread

Was mir weiterhin aufgefallen ist: Ich kann keine neuen Ordner erstellen?! Es kommt die Fehlermeldun:

"Der Ordner Neuer Ordner konnte nicht erstellt werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

What the hell ist hier los? Lt. Netz könnte es sich um einen Virus oder sonstigen Bösewicht handeln?

Irgendwelche Profis hier, die mir helfen können a) die Fehlermeldung zu eliminieren und b) mich neue Ordner installieren lassen?

LG

JE
 
Lieber Jerick,

Zu deinem Spiele-Problem mit der Fehlermeldung: Für mich klingt das so, als hättest du das Spiel auf ein externes Laufwerk installiert oder nach der Installtion eine Partition mit Spieledatein formatiert oder gelöscht. Kann das sein?
 
Lieber Jerick,

Zu deinem Spiele-Problem mit der Fehlermeldung: Für mich klingt das so, als hättest du das Spiel auf ein externes Laufwerk installiert oder nach der Installtion eine Partition mit Spieledatein formatiert oder gelöscht. Kann das sein?

Ne, weil die "Fehlermeldung" schon war, bevor das Spiel war. Als ich den Rechner das erste Mal startete, kam sie. Partitionen hab ich nicht, mit sowas kenne ich mich nich' aus ;)
 
Ne, weil die "Fehlermeldung" schon war, bevor das Spiel war. Als ich den Rechner das erste Mal startete, kam sie. Partitionen hab ich nicht, mit sowas kenne ich mich nich' aus ;)

Na dann klingt es so, als ob die Produzenten da ordentlich gepfuscht hätten, beim installieren des BS', aber das wird ja automatisch gemacht ... hmm. Daran liegts wohl nicht. Aber vielleicht ist im StartUp-Menü ein Programm verzeichnet, welches gar nicht mehr existiert, sondern nur früher auf einem externen Laufwerk funktionierte. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu müsste ich wissen, wie Notebook-Hersteller die Betriebssystem in solchen Maßen auf all ihre Geräte spielen. Kann mir das jemand beantworten?

Ansonsten die Fehlermeldung hald derweil ignorieren ...

PS: Reine Interessensfrage: Welches Spiel spielst du denn? :D
 
Ha lieber Jerick, jetzt hab ich die Lösung :D (Gedankenblitz)

Es gibt zwei Möglichkeiten diese Fehlermeldung zu entfernen: Die eine ist es, dieses externe Laufwerk wieder anzuschließen und den Computer das darauf befindliche Programm starten zu lassen, um es dann zu beenden und weil du dieses aber nicht hast, hier Möglichkeit zwei:

An deinem Computer wurde die Einstellung vorgenommen, alle Programme, die vor dem "Herunterfahren" nicht geschloßen werden, nach dem Hochfahren wieder zu starten und weil dein Rechner offenbar ein Programm öffnen will, welches eben nicht mehr existiert, kommt diese Fehlermeldung. Jetzt musst du nur eine einfache Einstellung vornehmen. Ich habe diese allerdings erst ein- oder zweimal geändert, das heißt also, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie du das machen kannst. Vielleicht kann dir ab hier ein anderer Experte weiterhelfen? Wenn nicht, versuche es 'mal unter Ordneroptionen ...

Liebe Grüße,
Leon
 
Tolles Programm. Ich durfte jetzt erst den RegCleaner ausprobieren! Ist ebenso effektiv wie TuneUpUtilities. Kann beides nur sehr empfehlen.

Und Jerick? Wie sieht es denn aus? Problem gelöst?
 
Oben