Der Stoff, aus dem die Träume sind - aka Stoff-Thread

Da bin ich ja gespannt, was noch so von dir kommt.
Ich habe ein gewisses Farbenerkennungsproblem, weshalb ich immer Rückfragen muss. Der 90310 gefällt mir ausgesprochen gut - ist der etwas blau-gräulich? Könnte ich mir sowohl für eine Hose, wie auch einen Anzug vorstellen.

Auch, wenn ich mich in naher Zukunft derartige Muster noch nicht tragen sehe - 90301 und 90303 sehen toll aus. Dass du dich gegen 90302 entschieden hast finde ich persönlich gut - die "Ecken" des Karos wären mir doch etwas zuviel. Das Gewicht von 470g ist natürlich eine Hausnummer - mir wäre das schnell zu warm - andererseits gehört zu einem Stoff vermutlich einfach ein gewisses Gewicht.

Mein Anzug kam an - Fotos werde ich wahrscheinlich nach der Hochzeit mal einstellen, ich hatte nur kurze "Passformfotos" gemacht.
Ich freue mich sehr über ihn - ist ja mein erstes komplett für mich gefertigtes Stück (Luxire zähle ich jetzt mal nicht mit).
Ein zweiter Anprobetermin wäre aber auch kein Fehler gewesen - das ging ja aber zeitlich nicht mehr - er sitzt auch so de facto besser wie alles, was ich bisher habe.

Jetzt heißt es Sparen, neue Projekte lachen mich schon an. Ob die Aussage gegenüber der Frau gehalten werden kann - sowas sei eine einmalige Angelegenheit - "es ist ja Hochzeit" werden wir mal sehen. Ohne das Argument "kann ich später ja noch anziehen" wären die vermutlich dreifachen Ausgaben ihr gegenüber auch schwer zu argumentieren gewesen.

Da ich noch keine Kombinationen habe - Ausnahme Luxire Sashiko - besteht da auch noch Potenzial, neben einem grauen Anzug (bisher Navy Birdseye, der 0516 Navy und Navy Kreidestreifen).

Neben dem obligatorischen Navy-Sakko (vermutlich via Luxire) mit Patch Pockets lacht mich ja sowas noch an, auch wenn ich dann noch genau schauen müsste, wie ich grau kombiniere, dann dem Überkaro könnte es aber gehen.

Da wir hier aber bei einem Anzug schnell in der Hausnummer Monatsgehalt sind, wird das noch dauern.

Bild 1 ist Din A4, während Bild 2 eher A6 ist.

http://www.themerchantfox.co.uk/35/mr-foxs-journal/post/549/fox-brothers-jacket-flannel
 

Anhänge

  • 20150731_194920.jpg
    20150731_194920.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 152
  • 20150731_195000.jpg
    20150731_195000.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 155
In welchem Kontext tragt ihr eigentlich schwerere Anzugstoffe? Hatte letztens die MTM-Stoffauswahl zuhause und da gibts nur noch 2-3 Stoffe um die 300g, der Rest ist eher optisch winterlich (z.B. Loro Piana Dream Tweed) und hat nur 270-280g. Mein Schneider sagt auch, dass man alles darüber eigentlich nicht mehr braucht wg. klimatisierten Büros und milden Wintern etc. und das kaum noch nachgefragt wird.
 
In welchem Kontext tragt ihr eigentlich schwerere Anzugstoffe? Hatte letztens die MTM-Stoffauswahl zuhause und da gibts nur noch 2-3 Stoffe um die 300g, der Rest ist eher optisch winterlich (z.B. Loro Piana Dream Tweed) und hat nur 270-280g. Mein Schneider sagt auch, dass man alles darüber eigentlich nicht mehr braucht wg. klimatisierten Büros und milden Wintern etc. und das kaum noch nachgefragt wird.


Mein tolles weiches Wolle Kaschmir im Winter ohne Mantel bis 10 Grad und das neue Donegal Tweed auch wohl bis 5.
Trage drinnen auch kein Sakko.
 
Traumhafte Stoffe.
Für den blauen worsted fände ich einen Dreiteiler mit zwei Westen perfekt. Könnte mir sehr gut eine einreihige Weste mir Revers und eine zweireihige ohne vorstellen (Rücken jeweils nicht im Oberstoff).
 
Stoff gesucht

Ich trage gerade einen Anzug, der vorteilhaft auf die Damenwelt wirkt, daher wüsste ich gerne, wie man den Stoff nennt. Er wirkt gewissermaßen fluffig, sehr weich. Er besteht aus Wolle, ist auch sehr warm. Recht grobe Körperbindung. Der Anzug ist von Cantarelli.

Jemand einen Tipp? Sollte es sich um simplen Flanell handeln?
 

Anhänge

  • IMG_2906.jpg
    IMG_2906.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 145
Oben