Der Stoff, aus dem die Träume sind - aka Stoff-Thread

Ich konnte jetzt endgültig auch nicht mehr widerstehen und habe mir gestern den großen Heringknochen Solaro bestellt.

@Bleston Ja, das ist natürlich der verbreitetste Solaro, aber mal ehrlich, wie viel Leute kennst du persönlich, die einen Solaro haben oder wie oft siehst du jemanden in freier Wildbahn?
 
Ich werfe mal noch einen Solaro in die Runde. Scabal Acapulco aus Seide und Leinen, ein Mitbringsel von der Stoffmesse. Scabal verkauft den Restbestand. Vielleicht eine Alternative zu den original Solaros in Baumwolle und preisgünstiger durch den Abverkauf.
 

Anhänge

  • scabal solaro um50.jpg
    scabal solaro um50.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 216
  • scabal solaro rückseite um50.jpg
    scabal solaro rückseite um50.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative für dich wäre Brembana, die Frage ist nur ob deine Hemdenmacherin diese besorgen kann.
 
Ich überlege aus dem Minnis 0516 (ursprünglich hatte ich noch 0533 überlegt) einen Anzug machen zu lassen (via De Tognis). Alternative wären die Stoffbücher von Caccioppoli/VBC. Die kenne ich nicht, kenne nur einen Teil der VBC Auswahl via Luxire (dort sind die meisten gezeigten Stoffe allerdings im 8 Oz Bereich).

Hoffentlich reicht der Versand (bräuchte es innerhalb von 10 Werktagen) - Probestoffe kamen allerdings schnell genug.

Nun die eigentliche Frage:
1.87m, Einreiher, klassische Länge, normalerweise Konfektion 98 / 102.
Wieviel Stoff benötige ich?

3,5m - 4m?
 
Ich überlege aus dem Minnis 0516 (ursprünglich hatte ich noch 0533 überlegt) einen Anzug machen zu lassen (via De Tognis). Alternative wären die Stoffbücher von Caccioppoli/VBC. Die kenne ich nicht, kenne nur einen Teil der VBC Auswahl via Luxire (dort sind die meisten gezeigten Stoffe allerdings im 8 Oz Bereich).

Hoffentlich reicht der Versand (bräuchte es innerhalb von 10 Werktagen) - Probestoffe kamen allerdings schnell genug.

Nun die eigentliche Frage:
1.87m, Einreiher, klassische Länge, normalerweise Konfektion 98 / 102.
Wieviel Stoff benötige ich?

3,5m - 4m?

Etwas wirklich vergleichbares hat Caccioppoli mW nicht, Du kannst den Minnis aber eigentlich auch getrost bestellen, die liefern auch immer schnell.

3,3m reichen bei De Togni auf jeden Fall.

Mit 3,40m solltest Du bei jedem Schneider eigentlich auf der sicheren Seite sein:)

Hat jemand Erfahrung mit den Wolle-Mohair-Frescos? Seit folgendem Post interessiere ich mich für den 0576: http://sartoriaandco.tumblr.com/image/114939790292

Noch nicht, aber im Juni. :) Ich lasse den gerade bei Kotaro machen.
 
Danke für die Rückmeldungen, habe jetzt 3,4m bestellt. Ein bisschen Sicherheit (10cm) schadet vermutlich nicht und macht bei dem unschönen Kurs auch nicht mehr den Riesenausschlag.
 
Danke für die Rückmeldungen, habe jetzt 3,4m bestellt. Ein bisschen Sicherheit (10cm) schadet vermutlich nicht und macht bei dem unschönen Kurs auch nicht mehr den Riesenausschlag.

Unglaublich, heute liegt das Päckchen schon hier. Schnelle Versandzeiten sind heute ja oft keine Überraschung mehr, aber über Nacht von England nach Deutschland ist wirklich beeindruckend.
 
Oben