Der Stoff, aus dem die Träume sind - aka Stoff-Thread

Unglaublich, heute liegt das Päckchen schon hier. Schnelle Versandzeiten sind heute ja oft keine Überraschung mehr, aber über Nacht von England nach Deutschland ist wirklich beeindruckend.

Da ist er nun. Bereit zur Verarbeitung. Fast wie eine Einschulung: mein erster bestellter Stoff, der erste Bespoke Anzug.

Minnis Fresco 0516, 290-310g, 2-Ply. Gegen das Licht gehalten fast "durchsichtig". French Navy. Kein einheitlicher Farbton, mal heller, mal dunkler. Gefällt mir :)
 

Anhänge

  • 20150408_220009f.jpg
    20150408_220009f.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 613
Dormeuil 60er/70er Jahre - Kette Taubenblau, Schuss Navy mit Donegal Sprenkeln. Fühlt sich nach Wolle mit Mohair an.
 

Anhänge

  • Dormeuil Donegal 01.jpg
    Dormeuil Donegal 01.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 469
  • Dormeuil Donegal 02.jpg
    Dormeuil Donegal 02.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 470
Hellblauer Guabello mit 15% Mohair und Fischgrat aus dem Überhang eines römischen Konfektionärs.
 

Anhänge

  • BRI GUA 01.jpg
    BRI GUA 01.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 477
Wenn du magst, fände ich es mal sehr cool, die Ergebnisse der Projekte zu sehen! Die Stoffe und Details schauen immer so vielversprechend aus, da bekommt man Lust auf mehr ;)
 
Du weißt ja, dass es ganz und gar deine Entscheidung ist. Deine Beiträge hier sind für mich sehr lehrreich. Vielleicht stellt es ja einen Kompromiss dar, die Bilder der vollendeten Werke auch im Stoff-Thread zu verstecken - ich glaube, dass die Kommilitonen soweit nichts dagegen hätten ;)
 
Mit schönen Grüßen an die Frankfurter Logenbrüder! :D

Nicht heute, sondern gestern. Da hatte es in München Tagestemperaturen von geradezu erfrischenden 29°C - und abendliche Smokingträger. Unter der Jacke aber nurmehr feine Wäsche: ALUMO „Zephir Soyella“ in seiner leichtesten Qualität. Wie bei all diesen hauchdünnen Stoffen (letztlich gleich ob Voile, Batist, Popeline) gilt jedoch: stark schwitzen sollte man jetzt nicht mehr...

65gr :eek:
Ein Hauch von nichts.
 
Oben