Der Schuhputz - Sammelthread

Gestern und heute mal wieder zwei Paaren nach der Shoe Snob Methode WGPs verpasst und kann weiterhin sagen: Auch für absolute WGP-Analphabeten wie mich eine idiotensichere Methode, um eine schöne Politur auch auf das hartnäckigste Leder zu zaubern. :)
Die dunkelbraunen Vass bekommen frühestens heute Abend oder morgen die Finale Politur mit ganz wenig Wachs und Wasser. Bei diesem Paar habe ich noch nie auch nur ansatzweise eine WGP hinbekommen.
Bei den L&M habe ich heute die letzte (sehr dünne) Schicht aufgetragen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Einziger Nachteil: Das ganze dauert schon ordentlich lange.

Meine Schlüssel zum Erfolg:
- dieses Video (Credits to Gino, der mir das Video empfohlen hat)
- Wartezeiten einhalten (nach jeder Schicht min. 20 Minuten und vor der letzten Schicht mehrere Stunden)
- destilliertes Wasser nehmen
- sehr viel Geduld

EDIT: Leider schluckt die Forensoftware auch hier wieder viele Informationen, in realiter glänzt es schöner. Lade mal ein paar Bilder auf meinen tumblr.
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute mal wieder zwei Paaren nach der Shoe Snob Methode WGPs verpasst und kann weiterhin sagen: Auch für absolute WGP-Analphabeten wie mich eine idiotensichere Methode, um eine schöne Politur auch auf das hartnäckigste Leder zu zaubern. :)
Die dunkelbraunen Vass bekommen frühestens heute Abend oder morgen die Finale Politur mit ganz wenig Wachs und Wasser. Bei diesem Paar habe ich noch nie auch nur ansatzweise eine WGP hinbekommen.
Bei den L&M habe ich heute die letzte (sehr dünne) Schicht aufgetragen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Einziger Nachteil: Das ganze dauert schon ordentlich lange.

Meine Schlüssel zum Erfolg:
- dieses Video (Credits to Gino, der mir das Video empfohlen hat)
- Wartezeiten einhalten (nach jeder Schicht min. 20 Minuten und vor der letzten Schicht mehrere Stunden)
- destilliertes Wasser nehmen
- sehr viel Geduld

EDIT: Leider schluckt die Forensoftware auch hier wieder viele Informationen, in realiter glänzt es schöner. Lade mal ein paar Bilder auf meinen tumblr.


Glänzt sehr schön, aber die genannte Methode wäre mir zu zeitintensiv.
Selbst bei einem neuen Paar brauche ich maximal 30-45 Minuten (Kappe & Ferse), muss die WGP nur aufgefrischt werden, dauert das 10-15 Minuten (Methode Beethoven :))
 
Zurück
Oben