Der Schuhputz - Sammelthread

Wie macht ihr das mit den Tüchern zum Auftragen von Schuhcreme? Ich habe hier so typische Baumwollflanell-Tücher. Allerdings bröselt das Wachs von den bereits benutzten Stellen, d.h. ich muss jedes Mal eine frische Stelle nehmen (sonst kann man sich das mit de Wasserpolitur ganz abschminken). Irgendwann sind aber logischerweise alle Stellen benutzt.

Dann ein neues Tuch nehmen, Tuch waschen? Wie macht ihr das?
 
Ich nutze meine Finger zum Auftragen von Creme und Wachs. Habe am Anfang auch ein Baumwolltuch genommen und das dann halt regelmäßig gewaschen. Komme aber mit den Fingern besser zurecht!
 
Wachs nur mit Bürste, Creme mit Tuch, dieses wird bei Bedarf ausgewechselt.

Nee, pur an die Finger möchte ich das auch nicht bekommen. Aber deine Werkzeugwahl finde ich interessant. Normalerweise trägt man ja wenn Creme mit Bürste auf und das Wachs mit Tuch wg. glattere Oberfläche und so.

Dann probier ich mal, was bei rauskommt, wenn man die Teile wäscht. Aber genug Tücher hab ich ja noch.
 
Ok, dann direkt die Anschlussfrage. Mit den ganzen Wartezeiten komme ich immer total raus.

Daher eine Systemfrage an die Fließbandputzer: Spricht tendenziell was dagegen, alle Schuhe hintereinander zu bearbeiten?

Also: alle hintereinander pflegen/cremen, dann wieder vorne anfange mit abbürsten, dann wieder vorne anfangen mit wachsen usw.

Bei genug Schuhen sind ja locker 5 min Trockenzeit drin, oder sollte ich zwischen Cremen und Wachsen nochmal eine längere Pause einlegen oder kann man das ruhig direkt hintereinander (+ die Zeit, die man braucht, um alle Schuhe einmal abzubürsten) machen?
 
Ich putze auch immer alle Schuhe gleichzeitig. Also zuerst alle eincremen, dann bürsten (was meist länger dauert als das cremen), dann Wachs auftragen und wieder bürsten.
 
Zurück
Oben