Der offzielle Bootsschuhfaden - wer macht das "Original"?

Ok, ich hänge mich mal hier ran, da ich dafür keinen extra Thread aufmachen wollte. Kennt jemand hier die Bootsschuhe von Loake und kann mir was zur Qualität sagen?
 
Hallo.
Ich suche Bootsschuhe.
Im Prinzip passen mir die Timberlands schon recht gut.
Im Gegensatz dazu waren mir die Sebago zu schmal geschnitten.
Welche Passform haben die Sperrys oder andere im Vergleich zu den Timberlands?
Generell liegen mir eher etwas breitere Leisten.

Bestimmt hat jemand mehr Erfahrung als ich bezüglich Bootsschuhe.
Es soll mein erstes Paar dieser Art werden :D.
 
Sperry sind mMn etwas breiter als Sebago. Sebago übersetzen aber auch die Größen falsch. Ich brauche bei Sebago ein 43 (US9), von andere Herstellern meistens 42 (auch US9). Macht das Sinn?
 
Hallo.
Im Gegensatz dazu waren mir die Sebago zu schmal geschnitten.
Welche Passform haben die Sperrys oder andere im Vergleich zu den Timberlands?
Generell liegen mir eher etwas breitere Leisten.

Ich kenne die anderen Schuhmarken nicht. Selber trage ich die Bahamas von Sperry, die es nur in der mittleren Weite gibt.
Die Original Topsider ("Authentic Original Boat Shoe") sind dagegen in mehreren Weiten erhältlich, sogar in extraweit. Von daher wirst Du sicherlich einen Dir passenden Bootschuh finden.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander, ich habe zu den Bootsschuhen mal eine Frage:
Ich habe mir die Bootsschuhe von Shoepassion bestellt und obwohl diese in Länge und Breite passen, habe ich dort keinen Halt drin, weil eine vernünftige Schnürung nicht möglich ist, bzw. weil die "Zunge" (?) am Schuh zu kurz ist.

Ist das ein generelles Problem bei Bootsschuhen oder meint ihr, es gibt da auch für mich eine passende Alternative?

Gruß, Fabian.
 
Hallo Fabian,
es ist nicht ein Widerspruch in sich, dass die Schuhe in Länge und Breite passen sollen aber keinen Halt bieten,
oder ist dies nur den fehlenden Verstärkungen wie Fersenkappe & Co geschuldet?
Wie gut passt Deine Ferse zu den Schuhen? Oder schlappt der Schuh sogar?
 
Danke schon mal.

Ja, die Senkel werden auch um den Fuß geführt.
Ich hatte aber zugegebenermaßen nicht das Gefühl, dass ich die richtig stramm ziehen kann. Dafür kamen mir die Senkel nicht strapazierfähig genug vor.
Vielleicht war das aber auch ein falscher Eindruck.

an Urban:
Ja, der Schuh hat richtig "geschlappt", obwohl der Schuh eigentlich nicht zu lang war und in der Breite auch gut passten.

Gruß, Fabian.
 
Nun ja - zu weit, Fersensitz und Einschlupf suboptimal eventuell...zu lang.
Die Schnürung ist mehr Deko als funktionell.

Er sitzt auf jeden Fall nicht gut an Deinem Fuß.
 
Oben