Der offzielle Bootsschuhfaden - wer macht das "Original"?

Bei Zalando liegen die Sperry Topsider bei 100€. Bei Amazon und bei Ebay bei 90€. Also noch ein Stück entfernt von den genannten 60-70€. Falls noch jemand welche in braun findet zu diesem Kurs würde ich mich über Hinweise freuen. Nehme an bei einer Fußlänge von 268mm werde ich bei den scheinbar etwas größer ausfallenden Sperrys mit 42 hinkommen?!
 
Ich könnte noch Marinepool empfehlen. Die diversen klassischen Modelle liegen zwar regulär auch bei über 100 EUR, sind aber deutlich häufiger irgendwo günstiger zu finden als Timberland, Sebago oder Sperry. Wer in München wohnt, kann die zweimal im Jahr ganz billig schießen, wenn Marinepool in Martinsried an Saisonanfang und -ende sein Lagerverkaufswochenende macht. Nächster Termin müsste Anfang Oktober sein, steht dann auf der Homepage. Früher kosteten die Schuhe da 50 EUR das Paar, war eine Weile nicht mehr da, sind inzwischen wahrscheinlich eher bei 60 EUR.

Habe gerade mal geschaut und beim googlen folgenden Shop gefunden 12seemeilen. Habe da noch nie was bestellt, hat aber ganz gute Preise im Sale.

Habe mir letztes Jahr ein Paar Musto/Clarks gekauft, die sind okay (vor allem die Sohle ist ganz gut, sollte ja auch wenn Musto draufsteht ...), aber das Leder sieht beschichtet statt geölt aus, da haben mich die Marinepools mehr überzeugt.
 
Hallo,

ich habe bei den meisten Bootschuhen das Problem, dass sie an meinen Füßen mit wenig Fleisch dran zu weit sind. Kennt ihr Modelle, die tendenziell schmaler geschnitten sind?
 
Oben