Guenter
Well-Known Member
Hallo,
VW rührt kräftig die Werbetrommel und überall ist vom tollen VW Golf 7 zu lesen. Selbst in der "Auto, Motor und Sport" 24/2012 gewinnt er gegen Audi A3 (zweiter), Mercedes A-Klasse (dritter), BMW 1-ner (vierter) und den neuen Volvo V40 (fünfter).
Das Testergebnis ist absoluter Hohn und trifft überhaupt nicht mein Empfinden. Insbesondere wird über die Tests immer wieder suggeriert, dass die Wettbewerber kaum besser sind und wenn sie besser sind, ist dass immer mit irgendwelchen Nachteilen verbunden, sodaß der Golf in der Summe der Beste ist.
Als ich vor Jahren mal von einem Golf auf einen Audi A3 umstieg, war ich vollkommen überrascht vom riesen Unterschied, obwohl angeblich ja alles baugleich und lt. Testberichten ähnlich. Damals habe ich mich gefragt, ob die Tester beide Wagen überhaupt in Realität gefahren sind?
Beim aktuellen Test "AMS 24/2012" mußte ich feststellen, dass im Antriebskapitel dem Volvo nur "Mittelmaß" bescheinigt wird, obwohl der 5-Zylinder Diesel vom Klangbild und vom subjektiven Fahreindruck sich um Klassen besser und souveräner darstellt, als die übrigen mit Ihren 4-Zylinder-Lösungen. Dies wird aber kaum erwähnt.
Ich bin sicher, auch in vielen anderen Punkten wird man feststellen, dass dem Golf zuviel "Wohlwollen" entgegengebracht wird und die derzeit zu lesenden Tests eine vollkommene Frace sind.
Grüße
Günter
VW rührt kräftig die Werbetrommel und überall ist vom tollen VW Golf 7 zu lesen. Selbst in der "Auto, Motor und Sport" 24/2012 gewinnt er gegen Audi A3 (zweiter), Mercedes A-Klasse (dritter), BMW 1-ner (vierter) und den neuen Volvo V40 (fünfter).
Das Testergebnis ist absoluter Hohn und trifft überhaupt nicht mein Empfinden. Insbesondere wird über die Tests immer wieder suggeriert, dass die Wettbewerber kaum besser sind und wenn sie besser sind, ist dass immer mit irgendwelchen Nachteilen verbunden, sodaß der Golf in der Summe der Beste ist.
Als ich vor Jahren mal von einem Golf auf einen Audi A3 umstieg, war ich vollkommen überrascht vom riesen Unterschied, obwohl angeblich ja alles baugleich und lt. Testberichten ähnlich. Damals habe ich mich gefragt, ob die Tester beide Wagen überhaupt in Realität gefahren sind?
Beim aktuellen Test "AMS 24/2012" mußte ich feststellen, dass im Antriebskapitel dem Volvo nur "Mittelmaß" bescheinigt wird, obwohl der 5-Zylinder Diesel vom Klangbild und vom subjektiven Fahreindruck sich um Klassen besser und souveräner darstellt, als die übrigen mit Ihren 4-Zylinder-Lösungen. Dies wird aber kaum erwähnt.
Ich bin sicher, auch in vielen anderen Punkten wird man feststellen, dass dem Golf zuviel "Wohlwollen" entgegengebracht wird und die derzeit zu lesenden Tests eine vollkommene Frace sind.
Grüße
Günter