Der Jammer-Faden

Ich bin sehr unzufrieden damit, dass Best Secret seit neuestem Wertgutscheine prozentual den Artikeln anrechnet, wenn man etwas zurück schickt. Sprich, ich bestelle zwei Größen einer Hose, schicke die unpassende zurück und der Wertgutschein wird nur zur Hälfte angerechnet und zur Hälfte dem Konto als Gutschein wieder hinterlegt. Nicht so wie es in den FAQs beschrieben ist, dass zuerst der Gutschein abgerechnet wird. Das haben sie wohl gerade erst geändert.

Ich ahne natürlich, was der Zweck dahinter ist...
 
Ich bin sehr unzufrieden damit, dass Best Secret seit neuestem Wertgutscheine prozentual den Artikeln anrechnet, wenn man etwas zurück schickt. Sprich, ich bestelle zwei Größen einer Hose, schicke die unpassende zurück und der Wertgutschein wird nur zur Hälfte angerechnet und zur Hälfte dem Konto als Gutschein wieder hinterlegt. Nicht so wie es in den FAQs beschrieben ist, dass zuerst der Gutschein abgerechnet wird. Das haben sie wohl gerade erst geändert.
Das ist mir bisher noch nicht passiert, könnte aber erst kürzlich eingeführt worden sein. Einfach mal bei der Hotline nachfragen, vllt. kann das noch geändert werden. Ich habe da in vielen Jahren erst zweimal telef. Klärungsbedarf gehabt, beide Dinge konnten zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.
 
Das habe ich versucht, und ich wurde auf ein "neues System" für Gutscheine aufmerksam gemacht. Der vorläufige Höhepunkt für mich war, dass sie mir erklärten, dass das mit dem anteiligen Anrechnen der Wertgutscheine ja bei prozentualen Rabattgutscheinen genau so sei, die seien ja auch anteilig pro Produkt. Nach dieser Argumentation war ich etwas sprachlos.
 
Das habe ich versucht, und ich wurde auf ein "neues System" für Gutscheine aufmerksam gemacht. Der vorläufige Höhepunkt für mich war, dass sie mir erklärten, dass das mit dem anteiligen Anrechnen der Wertgutscheine ja bei prozentualen Rabattgutscheinen genau so sei, die seien ja auch anteilig pro Produkt. Nach dieser Argumentation war ich etwas sprachlos.
Im Rahmen ihres Bonusprogramms können Sie meines Erachtens diese Regelung einführen. Bei wertgutscheinen, die in dieser Höhe gekauft wurden, halte ich das für nicht zulässig.
 
Das habe ich versucht, und ich wurde auf ein "neues System" für Gutscheine aufmerksam gemacht. Der vorläufige Höhepunkt für mich war, dass sie mir erklärten, dass das mit dem anteiligen Anrechnen der Wertgutscheine ja bei prozentualen Rabattgutscheinen genau so sei, die seien ja auch anteilig pro Produkt. Nach dieser Argumentation war ich etwas sprachlos.
Das wundert mich, da ich Best Secret stets als sehr kundenorientiert wahrgenommen habe. Da scheint sich (leider) etwas zu ändern.
 
Sicher hat das ein Betriebswirt "optimiert".
Wenn es nur das wäre. Da war eine Unternehmensberatung involviert, die für einen mittleren 7 stelligen Betrag erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht hat, in dem sie alle Key Player im Unternehmen befragt hat, nicht nur nach Problemen und Istprozessen sondern selbstverständlich wertschätzend auch nach Vorschlägen zu Optimierungspotenzialen, um im nächsten Schritt ein Programm zu präsentieren, wie Kundenbindung bei maximalem Ergebnisbeitrag optimiert werden kann. smiley und Zwinker nicht vergessen, weil leider reel.
 
Zurück
Oben