Der Jammer-Faden

Naja, sie ist auch etwas kräftiger als er und trug ein geschmackvolles Sommerkleid. Bei ihm waren auch die kurzen Sachen hauteng, zudem noch das Polohemd in die (kurze) Hose gesteckt. Das sah extrem pennälerhaft aus und trug vermutlich stark zum Gesamteindruck bei.
Ach komm, das ist doch der pure Neid, dass er so hautenge Sachen tragen kann und Du nicht ;-)

PS: Und ich auch nicht ;-)
 
Ich mag schon schlanke Schnitte aber eben nicht am Unterschenkel hängenbleibende Hosenbeine oder auf der Brust spannende Hemden. Das hat mich letztlich zu MTM getrieben, weil ich die goldene Mitte zwischen Schlimmfit und Schlabber leider selten in für mich passender Größe fand.
Du sagst es! Das sieht auch bei schlanken Menschen (Herren) häufig fürchterlich aus.
 
Und eben diese Vertiefung ist bei mir teilweise abgelaufen.

Anhang anzeigen 254817
Die Fotos wollte ich schon seit ein paar Tagen machen, jetzt endlich geschafft. Oben die TBS, ich hoffe man sieht wie tief die Naht in der Sohle versenkt ist. Unten die Schuhe mit dieser Konstruktion (Kunststoff-/Kautschuksohle Blake-stitched), die ich am längsten habe. Die habe ich wirklich nicht geschont, mit den bin ich in Bergdörfern auch schon mal über Stock und Stein zur Hütte zum Abendessen, sehen immer noch gut aus (wenn man denen ein wenig Schuhpflege gönnt), bei Zalando mal für 'n Appel und 'n Ei erstanden, vom PLV her mit meine besten Schuhe. Bei mir sind die Schuhe immer an der Spitze am schnellsten abgelaufen, deswegen habe ich die Spitze abgelichtet. Bei beiden Schuhen kann ich keine Probleme bei der Naht erkennen.

Vllt. haben die Chathams eine besonders weiche Sohle, die guten Halt gibt, aber sich schnell abläuft. Mal eine andere Marke ausprobieren?

20230513_191922.jpg

20230513_201824.jpg
 
Die Fotos wollte ich schon seit ein paar Tagen machen, jetzt endlich geschafft. Oben die TBS, ich hoffe man sieht wie tief die Naht in der Sohle versenkt ist. Unten die Schuhe mit dieser Konstruktion (Kunststoff-/Kautschuksohle Blake-stitched), die ich am längsten habe. Die habe ich wirklich nicht geschont, mit den bin ich in Bergdörfern auch schon mal über Stock und Stein zur Hütte zum Abendessen, sehen immer noch gut aus (wenn man denen ein wenig Schuhpflege gönnt), bei Zalando mal für 'n Appel und 'n Ei erstanden, vom PLV her mit meine besten Schuhe. Bei mir sind die Schuhe immer an der Spitze am schnellsten abgelaufen, deswegen habe ich die Spitze abgelichtet. Bei beiden Schuhen kann ich keine Probleme bei der Naht erkennen.

Vllt. haben die Chathams eine besonders weiche Sohle, die guten Halt gibt, aber sich schnell abläuft. Mal eine andere Marke ausprobieren?

Anhang anzeigen 255063

Anhang anzeigen 255064

Danke für die Bilder. Von der Tiefe sieht es bei mir ähnlich aus.

Ob es am Material, meinem Gangbild oder der Tragehäufigkeit liegt - da kann man nur mutmaßen. Ich vermute eine Kombination aus den letzten beiden Punkten. Das Ablaufen seitlich am Ballen kenne ich von anderen Schuhen bei mir und ich habe die beiden Paare jeweils etwa fünf Jahre von April/Mai bis September/Oktober als alleinige Freizeitschuhe getragen. Ich konnte auch keine schnellere Abnutzung als bei meinen drei Timbs (zweimal Profil, einmal flach) oder den Absätzen und Gummihalbsohlen an meinen anderen Schuhen erkennen. Bei den flachen Timbs habe ich bestimmt 3-4 mal den Absatz erneuern lassen (müssen), bevor ich ihnen eine neue Sohle gegönnt habe.

Ich nehme sie bei Gelegenheit mal mit zum Schuhmacher. Habe den Eindruck, dass sie zusätzlich noch geklebt sind und vielleicht geht da ja auch noch was mit Zwicken.

Wenn die beiden Paare wirklich irgendwann auseinander fallen sollten, werde ich darauf achten, welche in der alten Timberlandkonstruktion zu finden. Das dauert aber hoffentlich noch ein paar Jahre.
 
Ich mag schon schlanke Schnitte aber eben nicht am Unterschenkel hängenbleibende Hosenbeine oder auf der Brust spannende Hemden. Das hat mich letztlich zu MTM getrieben, weil ich die goldene Mitte zwischen Schlimmfit und Schlabber leider selten in für mich passender Größe fand.
Das Problem das meine Hosen öfter mal an der Wade hängen hab ich leider auch, und auch das es den perfekten Schnitt für mich leider fast nie gibt. Meist fehlen immer 1-2 Zentimeter an der Wade, damit es perfekt wäre. MTM ist mir dann aber zu teuer. Ich habe ja nicht nur 3 Hosen, sondern viel mehr, und das würde dann schon ordentlich ins Geld geht.
Diesen Tod muss ich wohl sterben.
 
Oben