Der Jammer-Faden

1CCBF731-6BC9-43A0-8046-EF2A4EAA5DE9.jpeg
Manchmal bringen lauter gute Nachrichten auch einen guten Grund zum Jammern. Unser Großer zieht aus, geht fürs Studium nach Münster. Wir räumen aus und weg und um, haben dabei das Amalienburg-Kaffeeservice meiner Eltern wiederentdeckt und reaktiviert. Das allein – Kind aus dem Haus, geblümtes Geschirr – macht mich ja quasi offiziell Senior. Und dann fand sich in einem Keller-Karton mit Interrail-Pässen und Luftpostbriefen (!) das Porträtfoto einer Jugendliebe von mir. Meine Frau und ich haben zu ihr und ihrer Familie seltenen, aber herzlichen Kontakt; ich hab ihr ein Bild meines sentimentalen Funds per Whatsapp zugeschickt und sofort erfreute Antwort bekommen: Seit einer Woche ist das junge Mädchen auf dem Bild: Großmutter.
Wie schön! Und: Ich komm auch damit klar – solange mir heute nicht ein Pfadfinder über die Straße zu helfen versucht …
:)
 
Sohnemanns Daumen wurde gestern Abend, trotz Handschutz, von einer Hockeykugel zertrümmert, was zu einem Aufenthalt in unserer Lieblings-Notaufnahme im UKE führte... mal wieder.. bis 3 Uhr. Die OP ist nächsten Montag.
Schade, dass er Linkshänder ist und demnächst Abitur schreibt. #läuftbeiuns
Alles Gute und vor allem viel Kraft!
 
Sohnemanns Daumen wurde gestern Abend, trotz Handschutz, von einer Hockeykugel zertrümmert, was zu einem Aufenthalt in unserer Lieblings-Notaufnahme im UKE führte... mal wieder.. bis 3 Uhr. Die OP ist nächsten Montag.
Schade, dass er Linkshänder ist und demnächst Abitur schreibt. #läuftbeiuns
Ach wie blöd; das tut mir leid. Und es hilft da ja auch nicht, dass Hockey-Verletzungen in den Schulen des Goldenen Dreiecks für besonders ehrenhaft erachtet werden.
 
Das wird gerade geklärt.
Ich hab auch schon an Voice2Text gedacht... mal sehen, was die Schule sagt.

So wie ich meine damalige Schule kenne hätte man dort gesagt, man könne ja mit der anderen Hand schreiben und bekäme etwas Zeitausgleich.

In dem Sinne viel Glück, dass man heute da ggf. etwas fortschrittlicher und kulanter ist.
 
Das hört sich jetzt nach Trauerfall an und so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Eher lästig...
So war es natürlich nicht gemeint. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung wie kräftezehrend gerade die Diskussionen mit Lehrern und Schulleitung in solchen Fällen sein können und dass es, wenn es überhaupt möglich ist, viele Anläufe und einiges an Beharrlichkeit braucht, um Gehör zu finden. In diesem Sinne viel Erfolg!
 
Oben