Der Jammer-Faden

Ich mach die immer komplett selbst, rechne neben meiner Angestelltentätigkeit noch zwei Gewerbe ab, für die ich Vorauszahlungen leiste. Meist kommt es entweder null auf null raus oder sogar noch ein paar Euro Erstattung. Ggf. solltest Du (falls vorhanden) Deine Vorauszahlungen anpassen?

Wenn man das Geld hat und es psychologisch verkraften kann nachzuzahlen, würde ich - egal ob jetzt Nebenkosten, Strom, Steuern oder sonst was - immer nachzahlen empfehlen (wobei man steuerlich aufpassen muss bei später Veranlagung nicht in die Vollverzinsung zu rutschen, da lohnte sich kurz vorher zumindest eine freiwillige Zahlung in Höhe der erwarteten Nachzahlung).

Dann hat man länger was vom Geld und kann in der Zwischenzeit was sinnvolles damit anstellen.
 
Als braver Mensch kaufe ich wo es geht offline. Wenn ich dann aber ein Hemd für Euro 90 bei Boggi im Laden kaufe und es 6 Stunden später für 60 im Onlinestore sehe ...
Das passiert vermutlich gar nicht so selten, so kann man die eigene, physische Präsenz natürlich auch abschaffen.
News: Verglichen mit Barba und Finamore hat das Boggihemd Haptik und Charme eines Netzhemds. Dass ich es gestern beim Waschen mit einer blauen Socke verfärbt hab, macht mich daher nur mitteltraurig.
 
Sohnemanns Daumen wurde gestern Abend, trotz Handschutz, von einer Hockeykugel zertrümmert, was zu einem Aufenthalt in unserer Lieblings-Notaufnahme im UKE führte... mal wieder.. bis 3 Uhr. Die OP ist nächsten Montag.
Schade, dass er Linkshänder ist und demnächst Abitur schreibt. #läuftbeiuns

Oh Mist! Alles Gute auf jeden Fall!

Meinem Bruder hat der Ball damals den Knöchel des Ringfingers gebrochen. An der Stelle war kein Schutz vom Handschuh.
 
Oben