Der Jammer-Faden

Kennt ihr noch die Geschichte von mir, dem Fahrrad, den Assis und der paisley-Pädagogik-Aktion?

Letzte Woche war Gerichtsverhandlung, paisley musste auch anrücken. Saß im Aufenthaltsraum mit "Opfer" und deren Vater. Nicht mal ein Danke kam.

Zivilcourage ist für die Tonne, nächstes Mal hau ich mit drauf.

Erinnert mich an das alte Witzchen, wo ein Mann einen in´s Wasser gefallenen kleinen Jungen rettet. Als er, tropfend und frierend, den herbeigeeilten Eltern das halbtote Kind übergibt, kommt vom Vater lediglich die Frage :"Und wo ist seine Mütze?"
Aber jetzt mal Witzchen beiseite, natürlich verstehe ich, dass Du bei solchem Benehmen Frust und Unlust schiebst.
Aber Zivilcourage ist nicht für die Tonne.
Und ich vermute mal, beim nächsten Event dieser Art wirst Du lobenswerterweise wieder einschreiten. Wie ich es übrigens auch tun würde.
 
Ob es Grund gibt zu jammern werde ich abwarten müssen, eines ist jedenfalls sicher, die Hitze bekommt nicht allen.

Ist jetzt 2 Wochen her, wir wollten am WE nach Österreich und brauchten eine Vignette. Auf dem Weg zum Einkaufen in der ADAC Geschäftsstelle gehalten.
Ich komme rein ein Mann vor mir der auch wartete und 2 Verkäufer die beschäftigt waren.
Die eine Verkäuferin sagt Kollegin kommt gleich. Es dauerte fast 5 Minuten bis die Kollegin kam, inzwischen sind noch 4 andere Kunden dazugekommen weil die beiden Verkäufer noch beschäftigt sind.

Die Verkäuferin entschuldigt sich und der Mann vor mir meint nur Sie soll sich alle Zeit der Welt lassen er hat nichts vor. Sie zieht ab und er, anstatt zu zahlen, fängt an ihr eine Geschichte zu erzählen. Irgendwelches wirres Zeug. Nach etwa 2 Minuten sprach ich ihn dann an und sagte das er zwar alle Zeit der Welt haben mag, ich aber noch zum Einkaufen möchte und er doch bitte zahlen soll. Ja ich war höflich und habe bitte gesagt.

Böser Fehler. Er ging ab wie Schmitts Katze brüllte und tobte bis die Chefin kam und fragte ob sie ihm helfen kann. Er meinte nein und wir regeln das draußen. Er zahlte dann auch und ging.

Ich war dann auch eine Minute später fertig. Die Verkäuferin fragte dann noch ob ich hinten raus wollte, aber das geht in meiner Welt nicht, also vorne raus.

Ich gehe also an ihm vorbei, ignoriere ihn und öffne mein Auto, er steht in der Mitte des Bürgersteigs und anscheinend war er darüber das ich ihn ignoriert habe so aufgebracht das ihm nichts besseres einfiel als mein armes Auto zu treten. Mitten in die Beifahrertür und ging dann schnell die Strasse entlang.

Er geht wohl davon aus unerkannt davon zu kommen.

Ich hatte allerdings gesehen das er drin mit Karte gezahlt hat, deshalb war ich auch recht gelassen (und weil ich ein Wegwerfauto fahre).
Jedenfalls haben die Damen drin das ganze mitbekommen und haben seine Kartendaten zur Seite gelegt. Die Kripo darf ihn dann ermitteln.
Ich finde es nur schade das ich sein dämliches Gesicht nicht sehen kann wenn die Kripo sich bei ihm meldet.
Ob er Geld hat und ich welches davon sehe nachdem das Gericht ihn verurteilt hat werden wir sehen.
 
Dreist! Doch wie so oft eröffnet die Staatsanwaltschaft kein Verfahren, trotz öffentlichem Interesse. Ich drück Dir die Daumen dass Du Schadenersatz bekommst.
 
Na zum Glück gab es die Karten-Daten. Ich hoffe du erreichst etwas damit und hoffen wir mal der Typ ist nicht wirklich an einer psychischen Störung erkrankt, sonst würde es wohlmöglich noch ein Nachsehen seitens des Gerichts geben.
 
@umagaur: Bei solchen Leute wünsche ich mir, dass sie der Blitz beim Defäkieren treffen möge.

Jammern würde ich, wenn ich der Architekt des folgenden Gebäudes, der ausführende Trockenbauer oder das Fassadenunternehmen wäre. Oder aber Frankfurter bzw. hessischer Steuerzahler, der dafür aufkommen muss:

IMG_20130806_104838.jpg

IMG_20130806_090535.jpg

IMG_20130806_091241.jpg

So bin ich nur (fast) neutraler Zuschauer.

Passiert ist, dass vor einer Woche an zwei Punkten der Fassade Feuer gelegt wurden und an anderer Stelle die Dreifach-Verglasung (mit viel Mühe) eingeschlagen und brennendes Material ins Schulhaus geworfen wurde. Als Krönung wurde scheinbar die Decke des Laubengangs berarbeitet, bis einige Halterungen der Unterkonstruktion versagten und das ganze in einer Art Dominoeffekt herunter kam. Und das dürften an die 500 m² gewesen sein. Hessischer Schulbeginn ist nächste Woche?

Letzten Dienstag (nach drei Tagen) fragte einer der Polizisten den Bauherren, ob man denn ausschließen könne, dass sich noch Vandalen unter der Decke aufhielten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Grund gibt zu jammern werde ich abwarten müssen, eines ist jedenfalls sicher, die Hitze bekommt nicht allen.

Ist jetzt 2 Wochen her, wir wollten am WE nach Österreich und brauchten eine Vignette. Auf dem Weg zum Einkaufen in der ADAC Geschäftsstelle gehalten.
Ich komme rein ein Mann vor mir der auch wartete und 2 Verkäufer die beschäftigt waren.
Die eine Verkäuferin sagt Kollegin kommt gleich. Es dauerte fast 5 Minuten bis die Kollegin kam, inzwischen sind noch 4 andere Kunden dazugekommen weil die beiden Verkäufer noch beschäftigt sind.

Die Verkäuferin entschuldigt sich und der Mann vor mir meint nur Sie soll sich alle Zeit der Welt lassen er hat nichts vor. Sie zieht ab und er, anstatt zu zahlen, fängt an ihr eine Geschichte zu erzählen. Irgendwelches wirres Zeug. Nach etwa 2 Minuten sprach ich ihn dann an und sagte das er zwar alle Zeit der Welt haben mag, ich aber noch zum Einkaufen möchte und er doch bitte zahlen soll. Ja ich war höflich und habe bitte gesagt.

Böser Fehler. Er ging ab wie Schmitts Katze brüllte und tobte bis die Chefin kam und fragte ob sie ihm helfen kann. Er meinte nein und wir regeln das draußen. Er zahlte dann auch und ging.

Ich war dann auch eine Minute später fertig. Die Verkäuferin fragte dann noch ob ich hinten raus wollte, aber das geht in meiner Welt nicht, also vorne raus.

Ich gehe also an ihm vorbei, ignoriere ihn und öffne mein Auto, er steht in der Mitte des Bürgersteigs und anscheinend war er darüber das ich ihn ignoriert habe so aufgebracht das ihm nichts besseres einfiel als mein armes Auto zu treten. Mitten in die Beifahrertür und ging dann schnell die Strasse entlang.

Er geht wohl davon aus unerkannt davon zu kommen.

Ich hatte allerdings gesehen das er drin mit Karte gezahlt hat, deshalb war ich auch recht gelassen (und weil ich ein Wegwerfauto fahre).
Jedenfalls haben die Damen drin das ganze mitbekommen und haben seine Kartendaten zur Seite gelegt. Die Kripo darf ihn dann ermitteln.
Ich finde es nur schade das ich sein dämliches Gesicht nicht sehen kann wenn die Kripo sich bei ihm meldet.
Ob er Geld hat und ich welches davon sehe nachdem das Gericht ihn verurteilt hat werden wir sehen.

So etwas in der Art ist meinem Vater vor einigen Monaten passiert. Ein "Streit" um einen Parkplatz, der im Prinzip lächerlich war. Der andere Herr meinte, mein Vater wäre aus der falschen Richtung auf den Parkplatz gefahren (hä?), deswegen stehe ihm diese Lücke nicht zu, obwohl er schon drin steht (war auch zuerst da etc.). Ok, ignoriert und weggegangen. Zurück am Auto - Neuwagen! - findet sich dann ein schöner, dicker Kratzer vom Autoschlüssel - über die ganze Länge des Autos, also auch über die Säulen. Oh man, ich verstehe sowas nicht...so wenig Selbstbeherrschung? Vor allem wegen eines blöden Parkplatzes!?
 
Oben