Der Jammer-Faden

Da könnte ich zum ersten mal in meinem Leben die Billettasche brauchen (um gleich nicht zu vergessen den Brief einzuwerfen) und habe sogar ein Sakko mit selbiger an, da bemerke ich dass die Tasche ungeöffnet ist. Und da ich neulich erst bei meiner Spezialmethode des Öffnens ("einfach mal feste reißen") bei einem Sakko das Futter angerissen hatte und nix brauchbares scharfes in Griffweite habe werde ich wohl auf dem Weg in die Kantine am Briefkasten vorbeikommen und mich ärgern dass ich den Umschlag habe liegen lassen.

Vielleicht dient mir das Schreiben dieses Artikels wenigstens dazu dass ich dann untypischerweise doch an den Brief denke.
 
Vielleicht dient mir das Schreiben dieses Artikels wenigstens dazu dass ich dann untypischerweise doch an den Brief denke.

Nein, es diente dazu dass ich Schaf mich daran erinnert habe doch dieses sensationell dünne, sensationell scharfe kleine Taschenmesser aus dem Nachlass meines Großvaters dabei zu haben.

Billettaschen sind schmaler als handelsübliche Briefumschläge. "Broken by design" nennt der Fachmann sowas. Nun steckt der Umschlag in der regulären Tasche (hätte ich ja vorher drauf kommen können).

Meine Güte ist das Wochenende mal wieder überfällig... :(
 
Die Billettasche war doch auch nie für Briefumschläge gedacht, sondern für das Ticker der Londoner U-Bahn oder irre ich jetzt?
 
Kennt ihr noch die Geschichte von mir, dem Fahrrad, den Assis und der paisley-Pädagogik-Aktion?

Letzte Woche war Gerichtsverhandlung, paisley musste auch anrücken. Saß im Aufenthaltsraum mit "Opfer" und deren Vater. Nicht mal ein Danke kam.

Zivilcourage ist für die Tonne, nächstes Mal hau ich mit drauf.

Falsche Konsequenz. Man sollte immer der Zivilcourage den Vorzug geben, egal ob einem das >Opfer< nun sympathisch ist oder nicht oder ob da einer danke sagt oder nicht. Der weitaus wichtigste Grund für couragiertes Verhalten ist aber, daß man das, was Du jetzt erlebt hast, nie im Voraus weiß, sondern immer erst nachher und Du z. B. nicht weißt, ob das jetzt der berühmte Einzelfall war.

Beste Grüße
Klaus
 
Kennt ihr noch die Geschichte von mir, dem Fahrrad, den Assis und der paisley-Pädagogik-Aktion?

Letzte Woche war Gerichtsverhandlung, paisley musste auch anrücken. Saß im Aufenthaltsraum mit "Opfer" und deren Vater. Nicht mal ein Danke kam.

Zivilcourage ist für die Tonne, nächstes Mal hau ich mit drauf.

tja, wie heisst es so schön in der Stilfibel (oder war das im 2. Korinther?)
"Undank ist der Welten Lohn"

Paisleys-Pädagogik-Aktion konnte ich in Wikipedia leider nicht finden, hast Du noch den Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
;) teilt mir doch heute ein Klient mit, ich solle mich unterstehen an die nächste Gerichtsverhandlung die Akten in einer Einkaufstasche mitzuschleppen .....

Anm.:
Hintergrund: ich habe tatsächlich einmal, da im Büro gerade kein Pilotenkoffer rumlag, zwei Aktenordner in einer Papiertragetasche zu einer staatsanwaltlichen Einvernahme getragen (und natürlich ausgerechnet bei diesem Klienten) ....
stillos?, sicher, aber,
Klient: ca. 40jährig; Summe (seit Geburt) bisherigen Erwerbseinkommens: 0.00, lebt von der Sozialhilfe, Verschwörungstheorien und querulatorischen Eingaben; Kleidungsstil: Pennerlook (immerhin sauber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben