Der Jammer-Faden

Jetzt lasst dem jabbadoo doch seine Illusionen. Jeder braucht etwas, an dem er sich aus- und aufrichten kann. Die Vorstellung es besser zu wissen und zu können, leistet einen wichtigen Beitrag zum eigenen Wohlbefinden, stärkt das Selbstvertrauen und führt so zu einem gesünderen Leben.

Werden Illusionen hingegen zerstört, sei es durch andere oder durch das irrsinnige Vorhaben, den Illusionen eigene Taten folgen zu lassen, führt dies unweigerlich in die Katastrophe.

Fragt mal ehemalige Berater, die sich an der operativen Lösung der von ihnen aufgezeigten Probleme versucht haben …
Tja, im Gegensatz zu Newtons regelmäßigen Lobpreisungen unteren Mittelmaßes der führenden "Elite" *hüstel* muss ich nicht von Geschwätz der Politik, sondern von erfolgreichen Leistungen leben. Nur dann gibt es Geld vom Kunden.

Berater sind mir übrigens ein regelmäßiges Gräuel, weil die meist nichts der tollen Theorie umsetzen können und öfter mal dank zu wenig Kompetenz schon bei der ganzheitlichen Situationsanalyse glorios daneben liegen. Die guten Berater sind eine seltene Spezies.

Mein lieber Newton, Du scheinst beraterkritisch zu sein. Zu Recht, meiner Meinung. Aber was haben nochmal die Ministerien für Berater"leistungen" ausgegeben? Da reden wir über Hunderte Millionen per annum. Oh, wait, Kurzschluss. :cool:
 
Auch wenn jabbadoo regelmäßig mit markigen Worten um sich wirft, muss man aber auch nicht solches Vokabular verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn jabbadoo regelmäßig mit markigen Worten um sich wirft, muss man aber auch nicht solches Vokabular verwenden...
Is gut. Nur, wenn man das Perfect Pair ernst nehmen würde, könnte man sich mindestens 0,2 sec echauffieren. Ich warte ja noch auf substantielle Schuhputztipps Vol. 33 1/3 - wie man mit der Kettensäge Zähne putzt :cool: .
 
Hallo Forum!
Es war zwar ein eigener Fehler, aber als Österreicher kann ich trotzdem gut jammern:

Einen beherdeten Zahn gehabt, der raus musste. Behandlung macht zwar keinen Spaß, war aber relativ schmerzfrei.
Dummerweise hatte ich in der Früh "elendige" Burlington Stutzen mit dem "verfluchten" Knopf in den tiefen meines Schrankes erwischt UND dazu Stiefeletten angezogen.

Die Schmerzen, die der Knopf verursacht hat, waren unbeschreiblich!
(anscheinend direkt auf einen Nerv gedrückt oder sowas in der Art)

Auf dem Rückweg habe ich dass Metallteil dann mit dem Taschenmesser einfach rausgeschnitten und zu Hause die Stutzen entsorg.
So eine Fehlkonstruktion!
 
Noch früh am Morgen, aber ich muss schon mal etwas Dampf ablassen:

Was mich zunehmend aufregt, sind diese Möchtegern-VIPs, die glauben, dass sie sich alles erlauben dürfen und mit ihrem Fehlverhalten auch noch jede Menge Kohle schaufeln.

Was mich dabei auch nervt, ist die Dummheit der Menschen oder alternativ deren "Mediengeilheit", die durch das Anklicken und Liken solcher Nachrichten diesen Möchtegern-VIPs die Kassen vollmachen.

Mein konkretes Beispiel, was auch etwas mit Stil zu tun hat, weshalb ich es hier nenne:

Oliver Pocher wird von der Polizei bei einem Konzert abgeführt, weil er gegen die geltenden Hygieneregeln verstoßen hat und der Veranstalter die Polizei gerufen hat. Pocher wehrt sich, beleidigt die Polizisten und duzt sie. Das Ganze geht in den Sozialen Medien viral. Pocher selbst postet das Video, welches zeigt, dass sich die Polizisten vollkommen korrekt verhalten haben und Pocher sich komplett daneben benahm. Ja, ich habe mir das Video auch angesehen, wenn auch nicht auf Pochers Instagram account.

Soweit mal die Geschichte. Was mich unglaublich aufregt, ist, dass diese Menschen aufgrund des medialen Interesses an ihrer Person sogar mit ihrem Fehlverhalten richtig abkassieren. Pocher dürfte durch diese Aktion locker im 5-stelligen Bereich verdienen. Ein Schelm der glaubt, dass solche Aktionen zufällig entstehen ...

So, Dampf abgelassen, jetzt geht's an die Arbeit.
 
Noch früh am Morgen, aber ich muss schon mal etwas Dampf ablassen:

Was mich zunehmend aufregt, sind diese Möchtegern-VIPs, die glauben, dass sie sich alles erlauben dürfen und mit ihrem Fehlverhalten auch noch jede Menge Kohle schaufeln.

Was mich dabei auch nervt, ist die Dummheit der Menschen oder alternativ deren "Mediengeilheit", die durch das Anklicken und Liken solcher Nachrichten diesen Möchtegern-VIPs die Kassen vollmachen.

Mein konkretes Beispiel, was auch etwas mit Stil zu tun hat, weshalb ich es hier nenne:

Oliver Pocher wird von der Polizei bei einem Konzert abgeführt, weil er gegen die geltenden Hygieneregeln verstoßen hat und der Veranstalter die Polizei gerufen hat. Pocher wehrt sich, beleidigt die Polizisten und duzt sie. Das Ganze geht in den Sozialen Medien viral. Pocher selbst postet das Video, welches zeigt, dass sich die Polizisten vollkommen korrekt verhalten haben und Pocher sich komplett daneben benahm. Ja, ich habe mir das Video auch angesehen, wenn auch nicht auf Pochers Instagram account.

Soweit mal die Geschichte. Was mich unglaublich aufregt, ist, dass diese Menschen aufgrund des medialen Interesses an ihrer Person sogar mit ihrem Fehlverhalten richtig abkassieren. Pocher dürfte durch diese Aktion locker im 5-stelligen Bereich verdienen. Ein Schelm der glaubt, dass solche Aktionen zufällig entstehen ...

So, Dampf abgelassen, jetzt geht's an die Arbeit.
Besser schlechte Publicity als gar keine Publicity sagt man.
 
Noch früh am Morgen, aber ich muss schon mal etwas Dampf ablassen:

Was mich zunehmend aufregt, sind diese Möchtegern-VIPs, die glauben, dass sie sich alles erlauben dürfen und mit ihrem Fehlverhalten auch noch jede Menge Kohle schaufeln.

Was mich dabei auch nervt, ist die Dummheit der Menschen oder alternativ deren "Mediengeilheit", die durch das Anklicken und Liken solcher Nachrichten diesen Möchtegern-VIPs die Kassen vollmachen.

Mein konkretes Beispiel, was auch etwas mit Stil zu tun hat, weshalb ich es hier nenne:

Oliver Pocher wird von der Polizei bei einem Konzert abgeführt, weil er gegen die geltenden Hygieneregeln verstoßen hat und der Veranstalter die Polizei gerufen hat. Pocher wehrt sich, beleidigt die Polizisten und duzt sie. Das Ganze geht in den Sozialen Medien viral. Pocher selbst postet das Video, welches zeigt, dass sich die Polizisten vollkommen korrekt verhalten haben und Pocher sich komplett daneben benahm. Ja, ich habe mir das Video auch angesehen, wenn auch nicht auf Pochers Instagram account.

Soweit mal die Geschichte. Was mich unglaublich aufregt, ist, dass diese Menschen aufgrund des medialen Interesses an ihrer Person sogar mit ihrem Fehlverhalten richtig abkassieren. Pocher dürfte durch diese Aktion locker im 5-stelligen Bereich verdienen. Ein Schelm der glaubt, dass solche Aktionen zufällig entstehen ...

So, Dampf abgelassen, jetzt geht's an die Arbeit.
Nun ja, auch wenn das jetzt etwas weiterführt: es ist grundsätzlich schwierig, die Ruhe zu bewahren, wenn man sieht, womit manche Leute in Film und Fernsehen so ihre Kohle machen und welchen Charakter diese Menschen haben. Ich habe selbst mal eine kurze Zeit für's Fernsehen gearbeitet und war wirklich überrascht, wie hoch der A****lochanteil dort ist - weniger bei den Techniker als bei denen, die in irgendeiner Weise inhaltlich oder künstlerisch beitragen.
 
Oben