Der Jammer-Faden

Meine Mutter hätte normalerweise heute früh ihre erste Impfug bekommen. Leider wurden die Impfungen anscheinend gestoppt, da Johnson&Johnson nur noch für die Fraktion ü60 empfohlen wird.

Ich gehöre als Mitarbeiter einer Hochschule ebenfalls zur Priogruppe 3. Leider hat es das Land NRW noch nicht geschafft das Ganze legislativ umzusetzen, so dass ich ebenfalls noch auf einen Impftermin warten muss. Anyway, ich bin noch jung und kann warten; für meine Mutter hätte ich mir die Impfung schon eher gewünscht.
 
Was hast Du erwartet ? Ist doch schon lange bekannt, das zwischen den Vorstellungen der Politik und der Wirklichkeit ein großer Graben ist. Mind the gap, sage ich nur.
Die Oberen planen was, was dann zu 100 % nicht durchführbar ist.
Siehe McPom mit dem Einreisegebot für Geimpfte - nur Kinder dürfen nicht mit die sind ja noch nicht geimpft.
Der komplette Irrsinn.

Die Umsetzung ist ja seitens der Gemeinden gewollt und da hätte ich doch mehr Engagement erwartet. Die haben es schließlich in der Hand und sollten daran interessiert sein, den Kahn nicht gleich im ersten Anlauf auf Grund zu setzen.
 
Hier gibt's für Priogruppe 2 immer noch keine Termine. Sind mit Prio 1 ja noch lange nicht durch...
Oberschwaben? In Bayern oder BW?

Für Bayern, speziell Landkreis München kann ich sagen, dass wir mit dreimal Prio 2 in der engeren Familie, zweimal voll geimpft sind (allerdings nur weil wir auch die Zweitimpfung als U60 mit AZ gemacht haben, bei mRNA hätten sich die Termine nochmal drei Wochen verschoben) und die Zweitimpfung der dritten Delinquentin für nächste Woche terminiert ist.

Einem Kollegen ist erst vor zwei Wochen aufgefallen, dass er als enge Kontaktperson seiner Schwester (wegen psychischer Erkrankung auch Prio 2) ebenfalls Prio 2 ist und hat innerhalb von sieben Tagen einen Erstimpftermin bekommen.

Ich kenne inzwischen auch einige Prio 3-Leute, die ihre Erstimpfung schon hatten.
 
Oberschwaben? In Bayern oder BW?

Für Bayern, speziell Landkreis München kann ich sagen, dass wir mit dreimal Prio 2 in der engeren Familie, zweimal voll geimpft sind (allerdings nur weil wir auch die Zweitimpfung als U60 mit AZ gemacht haben, bei mRNA hätten sich die Termine nochmal drei Wochen verschoben) und die Zweitimpfung der dritten Delinquentin für nächste Woche terminiert ist.

Einem Kollegen ist erst vor zwei Wochen aufgefallen, dass er als enge Kontaktperson seiner Schwester (wegen psychischer Erkrankung auch Prio 2) ebenfalls Prio 2 ist und hat innerhalb von sieben Tagen einen Erstimpftermin bekommen.

Ich kenne inzwischen auch einige Prio 3-Leute, die ihre Erstimpfung schon hatten.
Bw - und ich warte seit glaube ich 2 Monaten schon auf einen Termin... Hier in der Region geht gar nichts, aber das ist ja auch bei allen anderen Sachen so, zb Infrastruktur: Straßen, Kindergärten, Internet... Alles auf dem Stand von den 90ern bis in die 70er

Meine bayerischen Kollegen sind alle auch schnell dran gewesen
 
Bw - und ich warte seit glaube ich 2 Monaten schon auf einen Termin... Hier in der Region geht gar nichts, aber das ist ja auch bei allen anderen Sachen so, zb Infrastruktur: Straßen, Kindergärten, Internet... Alles auf dem Stand von den 90ern bis in die 70er

Meine bayerischen Kollegen sind alle auch schnell dran gewesen

Diese Seite kennst Du sicherlich. Ggfs. muss man etwas Anreise in Kauf nehmen, aber es gibt immer wieder Termine. Allerdings muss man auch immer wieder reinschauen bis man einen passenden gefunden hat.

https://impfterminradar.de/?state=baden_wuerttemberg
 
Etwas weiter weg gibt's schon hin und wieder Termine, die kann ich momentan aber nicht wahrnehmen. Dauert noch einige Tage bis ich zeitlich wieder so flexibel bin. Abwarten und Tee trinken...
 
Oben