Der Jammer-Faden

Klassisch Anzug / Sakko und darüber eine dezente Funktionsjacke ist garantiert nicht stilecht aber bringt den nötigen Temperaturspielraum plus Regenschutz plus leichte Verstaubarkeit bei Nichtanwendung.
 
Ich ziehe derzeit auch den Trenchcoat vor. Vor allem, als es in den letzten Wochen vereinzelt sehr windig war, war ich über das hoch-schließbare Revers sehr erfreut, wenn gleich es ansonsten heruntergeklappt eher luftig-frühlingshaft aussieht.

Nachmittags über den Arm gelegt werden die Hände, die ja noch die Aktentasche tragen, zwar schnell voll. Aber es geht noch.

Und letztlich finde ich persönlich es stilsicherer, einen Mantel über dem Arm zu tragen, weil er morgens noch notwendig war, als morgens wetter-unpassend herumlaufen.
 
Entweder die Strecken sind so kurz, dass man mit dem Fahrrad fahren kann oder so lang, dass man mit dem Auto fahren kann.
 
Mit dem Alter und steigendem Lebensstandard und durchaus auch Familie wandert man aus dem Zentrum ins Umland.

Ungeachtet dessen mag ich diesen ÖPNV nicht, noch nicht einmal erster Klasse. die Infrastruktur ist keine, die mich anspricht. Selbst dann nicht, wenn es Zeit spart. Das war vor Corona so, das ist heute so und das wird sich auch morgen nicht ändern.

Natürlich, wenn ich im Zentrum lebe, dann macht ÖPNV Sinn, keine Frage. Auch ist nicht in jeder Stadt das Fahrrad ein geeignetes und vor allem auch sicheres Fortbewegungsmittel und die Strecken wiederum nicht geeognet um immer zu laufen.

Also: Love it, change it or leave the city :)
 
U-Bahn in der City kann man schon machen. Schon mal in Köln einen Parkplatz gesucht?
Ich will jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe, aber es gibt in der Kölner Innenstadt Parkhäuser, die ich ganz okay finde. ;)

Ungeachtet dessen mag ich diesen ÖPNV nicht, noch nicht einmal erster Klasse
Na, Emirates First Class ist schon sehr erträglich, aber das ist dann auch ÖPFV. ;)
 
Oben