Der Jammer-Faden

Das kann auch durch sportliche Betätigung passieren. Oder weil man einfach alt wird und Verschleiß eintritt. Oder weil man Pech hat. Es ist ganz sicher keine typische Verletzung, die jeder Unsportler automatisch bekommt.
Ich erlaube mir bock-dreist ein Meinungsbild, welches sich in den letzten 6-7 Jahren durch die hier gegebenen (limitierten) Einblicke verhärtet hat.

Das mag unfair sein, ich denke aber, wenn hier schon so viel geteilt wird, sollten der/die Betroffenen das abkönnen.
 
Ich erlaube mir bock-dreist ein Meinungsbild, welches sich in den letzten 6-7 Jahren durch die hier gegebenen (limitierten) Einblicke verhärtet hat.

Das mag unfair sein, ich denke aber, wenn hier schon so viel geteilt wird, sollten der/die Betroffenen das abkönnen.
Wäre es nicht angemessener, um nicht zu sagen Takt- oder gar stilvoller dem Betroffenen gegenüber, wenn man schon gegen sich selbst den Verdacht der Unfairness hegt, sich der Verbalisierung seines Meinungsbildes zu enthalten und dem Betroffenen schlicht seine Genesungswünsche zu übermitteln?

In diesem Sinne wünsche ich dem überaus geschätzten Conforista rasche und vollständige Genesung!
 
Ich erlaube mir bock-dreist ein Meinungsbild, welches sich in den letzten 6-7 Jahren durch die hier gegebenen (limitierten) Einblicke verhärtet hat.

Das mag unfair sein, ich denke aber, wenn hier schon so viel geteilt wird, sollten der/die Betroffenen das abkönnen.
Hier muss keiner irgendwas "abkönnen". Du hast einfach mal entschieden, dass Du ihm das jetzt einfach mal zumuten möchtest. Why all the hate? Hier hat ein geschätzter Mitforist Schmerzen und die erste Reaktion eines mitfühlenden Menschen ist da irgendwie nicht, du bist doch selbst Schuld dran, du machst alles falsch, aber ich, ich mach' alles richtig, deswegen kann ich so was gar nicht bekommen. ;) Das Motiv dafür ist nicht wohlmeinende Hilfestellung, sondern nur Hybris. Sein Schmerz von heute ist vielleicht der Deine in 20,25 Jahren.

Die naheliegende empathische Reaktion ist die, die @As Time Goes By andeutete: Gute Besserung, ich denke an dich, hoffentlich geht es dir bald besser. Und dem möchte ich mich anschließen.
 
Why all the hate? Hier hat ein geschätzter Mitforist Schmerzen und die erste Reaktion eines mitfühlenden Menschen ist da irgendwie nicht, du bist doch selbst Schuld dran, du machst alles falsch, aber ich, ich mach' alles richtig, deswegen kann ich so was gar nicht bekommen. ;) Das Motiv dafür ist nicht wohlmeinende Hilfestellung, sondern nur Hybris.
Was du regelmäßig (und mittlerweile gehäuft) aus Beiträgen herauszulesen meinst ist echt faszinierend.
 
In den anderen Themen lebt das Forum von Kritik und Verbesserungsvorschlägen, selbst wenn der Betroffene es nicht unbedingt hören möchte und der Kritisierende nur einen begrenzten Einblick hat. Warum ist das hier anders? Steve kann doch in dem Fall selbst entscheiden ob der Ratschlag Sinn macht und ihn umsetzen oder kennt die Gründe, die dagegen sprechen und sonst niemand kennt. Und was ich voll daneben finde, andere bevormunden und für denjenigen entscheiden, dass er sich angegriffen fühlen soll.
 
In den anderen Themen lebt das Forum von Kritik und Verbesserungsvorschlägen, selbst wenn der Betroffene es nicht unbedingt hören möchte und der Kritisierende nur einen begrenzten Einblick hat. Warum ist das hier anders? Steve kann doch in dem Fall selbst entscheiden ob der Ratschlag Sinn macht und ihn umsetzen oder kennt die Gründe, die dagegen sprechen und sonst niemand kennt. Und was ich voll daneben finde, andere bevormunden und für denjenigen entscheiden, dass er sich angegriffen fühlen soll.
Das stimmt zwar, aber wer mit Arterienverschluss beim Kardiologen sitzt möchte erst was über einen Stent hören. Vorträge über gesunde Ernährung sind unter präventiven Gesichtspunkten auch nett um eine Wiederholung zu verhindern, aber kein akuter Therapieansatz.
 
Das stimmt zwar, aber wer mit Arterienverschluss beim Kardiologen sitzt möchte erst was über einen Stent hören. Vorträge über gesunde Ernährung sind unter präventiven Gesichtspunkten auch nett um eine Wiederholung zu verhindern, aber kein akuter Therapieansatz.
Man sollte ein Kleidungsforum auch nicht mit einem Arzt verwechseln. Akuter Therapieansatz --> Arzt. Allgemeine Ratschläge --> Internetforum
 
Man sollte ein Kleidungsforum auch nicht mit einem Arzt verwechseln. Akuter Therapieansatz --> Arzt. Allgemeine Ratschläge --> Internetforum
Steve wollte hier keinen Arzt, keine schlauen Ratschläge von oben herab und keine Therapie. Das ist der Jammer-Thread und er hat ganz simpel festgestellt, dass es ihm nicht gut geht. Dafür ist der Thread da. Für Ratschläge und Therapie hat er offenbar schon den Arzt seines Vertrauens, der ihm ganz sicher wesentlich zielführender helfen wird.
 
Steve wollte hier keinen Arzt, keine schlauen Ratschläge von oben herab und keine Therapie. Das ist der Jammer-Thread und er hat ganz simpel festgestellt, dass es ihm nicht gut geht. Dafür ist der Thread da. Für Ratschläge und Therapie hat er offenbar schon den Arzt seines Vertrauens, der ihm ganz sicher wesentlich zielführender helfen wird.
Vielleicht bin ich dann im Jammerfaden fehl am Platz: Ich jedenfalls würde mir wünschen/mich darüber freuen, wenn mir ein Member Ratschläge geben würde, wie es mir bald wieder besser gehen würde oder ich mein Problem lösen könnte...
 
Oben