Der Jammer-Faden

Und wohin sollte es gehen und welche Einschränkungen bestehen dort konkret, nach Teneriffa ?
Meine Schwester macht gerade auf Fuerteventura Urlaub, Weihnachten und Silvester dürfte es allerdings zu entsprechend deutlicheren (angekündigten) Maßnahmen kommen.
Gran Canaria war das Ziel. Problem ist das jederzeit die kompletten Kanaren wieder als Risikogebiet gestellt werden können. Da mein Frau aber Ihre Mutter hier mit versorgt, wäre es quasi ne Katastrophe wenn wir 10 Tage in Quarantäne müssten. Die Zahlen auf den Kanaren warn bis vor 4 Wochen noch wirklich gut - nun plötzlich verdoppeln sich sich. Und unsere Regierung macht es sich ja einfach und belegt dann die gesamten Kanaren mit den Bannstrahl anstatt wie zum Beispiel in Norwegen nur einzelne Gebiete. In meinen Augen würde das bei den Kanaren Sinn machen, weil es sich ja um Inseln handelt.
 
Dann solltest Du vielleicht nicht in einem Forum jammern, in dem einige über den eigenen Tellerrand hinausschauen und Dinge ins richtige Verhältnis einordnen können.
Die über den eigenen Tellrand schauen können, sind hier aber eindeutig in der Minderzahl. Die meisten Kommentare deuten ehr darauf hin, dass sich um Mitmenschen handelt die ihren eigenen Tellrand nicht einmal sehen können.
 
Urlaub vor der Tür? Warum nicht? Zumindest z.Zt. gar nicht mal so falsch mMn.

Kein stundenlanges mit FFP2 Maske im Flieger sitzen bei niedrigem Kabinendruck + reduziertem SpO2-Level im Blut.
Hamburg ist ja (gem. Eigenwahrnehmung Tourismusverband HH) immerhin die schönste Stadt der Welt ...
.. und wer will da schon weg.;)

Abschalten? Na klar: Handy aus & a Ruhe is.
 
Urlaub vor der Tür? Warum nicht? Zumindest z.Zt. gar nicht mal so falsch mMn.

Kein stundenlanges mit FFP2 Maske im Flieger sitzen bei niedrigem Kabinendruck + reduziertem SpO2-Level im Blut.
Hamburg ist ja (gem. Eigenwahrnehmung Tourismusverband HH) immerhin die schönste Stadt der Welt ...
.. und wer will da schon weg.;)

Abschalten? Na klar: Handy aus & a Ruhe is.
Wenn das so einfach wäre. Als Selbstständiger ist man immer gedanklich in der Firma.
Urlaub im Hotel, egal ob im Ausland oder hier in heimischen Gefilden, ist immer entspannter als wenn man zuhause ist. Man muss sich um nichts kümmern. Kein selber Frühstück machen, kein Abendessen selber brutzeln. Alles wird einem abgenommen. Zuhause läuft der normale Alltag eben weiter. Man fummelt im Haus rum, man hat keine wirkliche Ausszeit.

Für mich ist "Urlaub" zu Hause keine Erholung. Wenn dann noch dazu kommt, das man wie im Lockdown nichts wirklich machen kann, wie essen gehen, Theater, shopping oder was auch immer ist es noch einmal schlimmer.

Hamburg ist ein wunderschöne Stadt - im Normalfall und nicht im Lockdown.
 
Was redest Du bloss für ein Mist.

Jo den brauch ich. Vor allen Dingen wenn ich hier so manchen Kommentar von diesen Forenheinis hier lese.

Die über den eigenen Tellrand schauen können, sind hier aber eindeutig in der Minderzahl. Die meisten Kommentare deuten ehr darauf hin, dass sich um Mitmenschen handelt die ihren eigenen Tellrand nicht einmal sehen können.

Mein lieber-lieblings Forenheini,
ich habe eine harte Schale, deshalb sind die Ausfälligkeiten geschenkt, bitte Dich aber auf mein sensibles Wesen Rücksicht zu nehmen. ;)
Gerade DU hast hier in den letzten Jahren hunderte kleine Wehwehchen, Problemchen und Gejammer gepostet. Dabei waren auch einige wirklich unschöne, echte Probleme. Vielleicht liest du nochmal Deine eigenen Post und überlegst Dir bitte:
1. ob die Flucht in den Urlaub wirklich die ersehnte Erholung gebracht hätte oder Du damit nur Deinem Alltag entkommen willst;
2. Dein großer Ärger über die Absage eines jederzeit nachholbaren 08/15 Kanarenurlaubs wirklich im richtigen Verhältnis steht; und
3. ob es nicht besser an der Zeit wäre, sich Unterstützung zu suchen, wenn so etwas für Dich wirklich so schlimm ist wie es scheint. Dein Leben sieht aus anonymer Entfernung objektiv nun wirklich nicht zum Jammern aus. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, warum Dich unsere (durchaus auch ernst gemeinte) Kritik so triggert.

MfG
 
Kommt doch mal runter.

Dieses Jahr ist der komplette Wahnsinn. Kranke, Tote, Wirtschaft angeschlagen... und die eine Hälfte von Deutschland arbeitet bis zum Umfallen, während die andere zwangsweise existenzgefährdend ausgeschaltet ist.

Steve: Ich versteh Dich, dass Du Abwechslung suchst. Aber vergiss es, kneif die Arschbacken zusammen. Wir haben nationalen Katastrophenalarm und im Rest Europas siehts auch ziemlich mies aus. Mach irgendwas, hol Dir Bücher, Videos, lern Angeln, meinetwegen Computerspiele. Aber verflixt nochmal, nein, nicht Fliegen, Restaurant, Leute. Hol Dir bspw. ein Ferienhaus an der Nordsee und lass Dir Pizza liefern bis der Arzt kommt.
 
Mein lieber-lieblings Forenheini,
ich habe eine harte Schale, deshalb sind die Ausfälligkeiten geschenkt, bitte Dich aber auf mein sensibles Wesen Rücksicht zu nehmen. ;)
Gerade DU hast hier in den letzten Jahren hunderte kleine Wehwehchen, Problemchen und Gejammer gepostet. Dabei waren auch einige wirklich unschöne, echte Probleme. Vielleicht liest du nochmal Deine eigenen Post und überlegst Dir bitte:
1. ob die Flucht in den Urlaub wirklich die ersehnte Erholung gebracht hätte oder Du damit nur Deinem Alltag entkommen willst;
2. Dein großer Ärger über die Absage eines jederzeit nachholbaren 08/15 Kanarenurlaubs wirklich im richtigen Verhältnis steht; und
3. ob es nicht besser an der Zeit wäre, sich Unterstützung zu suchen, wenn so etwas für Dich wirklich so schlimm ist wie es scheint. Dein Leben sieht aus anonymer Entfernung objektiv nun wirklich nicht zum Jammern aus. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, warum Dich unsere (durchaus auch ernst gemeinte) Kritik so triggert.

MfG
1. ja hätte es gebracht. Ich wäre 14 Tage dem Mist entkommen.
2. ja steht im richtigen Verhältnis. Gebucht sehr früh, dann immer wieder gehofft und die Zahlen waren super und nun seit 4 Wochen schiesst das alles wieder ab. Das kann einem gegen den Strich gehen.
3. Mir geht es gut - keine Frage nur kann ich keine Ernst gemeinte Kritik entdecken. Bis jetzt habe ich zum Thema des Urlaub nur kompletten Mist gelesen.

Da spielt noch Menge mehr mit rein, als Ihr hier erahnen könnt.
Man hat sich einfach auf diese 14 Tage gefreut, sich der Erholung erhofft und nun schon wieder ein Rückschlag.
Da geht einem einfach mal die Hutkrempe hoch und man jammert rum. Dann will man gebauchpinselt werden und nicht irgendwelche Dummkommentare von schlauen Mitmenschen.
 
Kommt doch mal runter.

Dieses Jahr ist der komplette Wahnsinn. Kranke, Tote, Wirtschaft angeschlagen... und die eine Hälfte von Deutschland arbeitet bis zum Umfallen, während die andere zwangsweise existenzgefährdend ausgeschaltet ist.

Steve: Ich versteh Dich, dass Du Abwechslung suchst. Aber vergiss es, kneif die Arschbacken zusammen. Wir haben nationalen Katastrophenalarm und im Rest Europas siehts auch ziemlich mies aus. Mach irgendwas, hol Dir Bücher, Videos, lern Angeln, meinetwegen Computerspiele. Aber verflixt nochmal, nein, nicht Fliegen, Restaurant, Leute. Hol Dir bspw. ein Ferienhaus an der Nordsee und lass Dir Pizza liefern bis der Arzt kommt.
:)
 
Oben