Du kannst im Web Kunden gewinnen mit bspw. bezahlten Einträgen nach Suchanfragen. Nennt sich Google Ads, hat über 200 Parameter zum Einstellen, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen. Das Ergebnis siehst Du bei Suchanfragen in Google als "Anzeige". Gleiches gilt für Bing als Suchmaschine.
Du kannst Suchmaschinenoptimierung betreiben, auch so 200 Parameter, und wirst besser in der normalen Suchausgabe gelistet. Du kannst bezahlte Werbung auf Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, etc.. schalten. Oder Du bedienst soziale Medien so, dass sie Dir möglichst viel Resonanz, Umsatz, Reichweite alleine durch geschickteres Agieren einbringen.
Wenn Du genau weißt, wo sich welche Werbung wann, wie lohnt, hast Du mehr Erfolg, Umsatz, PR. Hier kommen wir ins Spiel. Wir finden raus, was, wo, wie und überhaupt funktioniert und übertragen das in technische, betriebswirtschaftliche, psychologische Werbeoptimierung.
Da steckt ein Riesenhaufen Technik und Know How im Online Marketing, der weit über Bilder klicken und Anzeige aufgeben reicht. Die verwendete Sprache ist mittlerweile ziemlich reich an Fachkauderwelsch.
Schon die "normale" Werbeschaltung bekommen die meisten nicht gut hin. Wir wenden uns an die, welche noch mehr aus sowieso mindestens brauchbarer Werbeschaltung rauskitzeln wollen.