Der Jammer-Faden

Überhaupt, komplett gar nicht. Gold ist Spekulation, der Goldpreis ist stark von äußeren Einflüssen abhängig und wirft auch keine Zinsen ab. Möchte hier jetzt nicht tiefer einsteigen, kann sich ja jeder selbst in 5 min nachlesen.
Auch Deine Meinung akzeptiere ich, aber dies ausführlich zu diskutieren wäre zu langwierig.
Aber Du wirst mir bestimmt zustimmen dass Edelmetalle anders als Währungen oder Aktien nie auf 0 gehen
und sich zum Beimischen bestens eignen.
 
Gut, wenn wir von Eurountergangs-szenarien sprechen und davon ausgehen, dass auch keine sinnvolle Folgewährung zustande kommt sowie die Wirtschaft komplett zusammenbricht, ja.
Dann aber bitte nur Sachwert und keine Anleihen. Evtl. bietet es sich dann auch an in Zigaretten als Tauschwährung zu investieren.
 
Mussten heute unsere Amazonas Reise stornieren. Schwiegermutter liegt noch länger im KH. Klar Gesundheit und Familie geht vor - aber that's shit anyway.
 
Dass eine Partei, die überhaupt nur knapp in den Landtag einzog, nun den Ministerpräsidenten stellt und federführend das Land gestaltet, ist wirklich merkwürdig und entspricht - ganz unabhängig von der AfD - meines Erachtens nur bedingt demokratischem Wählerwillen.

Die Regierung ist schon jetzt der Inbegriff von Instabilität.
 
Oben