Der Jammer-Faden

Im Grund ne gute Idee, jedoch sind da oft die Sprachprobleme so gravierend das ich mit meinem kleinen Unternehmen Probleme habe das auch noch zu managen.
Außerdem dürfen die meisten Flüchtlinge ja hier nicht arbeiten.
Leiharbeiter geht auch nicht - weil Bauhauptgewerk.

Das geht schon, sofern die ne Freistellungsbescheinigung haben,d.h. der Entleiher die Sozialabgaben abführt.
 
Neee das ist schlicht falsch.

Schaust Du hier :

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ar...ung/Voraussetzungen/voraussetzungen_node.html

Dabei ist es völlig schnuppe ob eine Firma eine Freistellungsbescheinigung hat oder nicht. Die sagt ja nur aus ob Rechnungsteller fleissig seiner Steuerschuld nachgekommen ist oder ob der Rechnungsempfänger 15 % an das jeweilige Finanzamt abführen muss. Sozialabgabe in Höhe von 35 % sind da nicht einmal drin.
 
Nichts desto trotz habe ich eben einen Maurer einstellen können.

Mal schauen wie der jetzt ist.
 
Ich hasse diese Dinger. Möge der Erfinder mit ausgerissenen Gürtelschlaufen in der Hölle schmoren. Lief zum Glück langsam, als ich hängen blieb.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446366448340.jpg
    uploadfromtaptalk1446366448340.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1446366452286.jpg
    uploadfromtaptalk1446366452286.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 262
Oh Sowas hatt ich schon mit einem Hemd. Mit dem Ärmelloch oberhalb der Manschette hängen geblieben. Riss quer durch den Stoff - nicht mehr zu retten.
War ein e...erna Hemd, 3 Wochen alt und reif für die Tonne.
 
Nach meinen Erfahrungen sehen die SuSu Krawatten ohne Label schnell so aus. Die sind glaube ich Made in China. Die "Made in italy" gelabelten Krawatten sind aber IMHO sehr gut fürs Geld
 
Trage heute zum ersten Mal diese Krawatte von SuitSupply.
Das diese so ausfranzt gefällt mir gar nicht!

Anhang anzeigen 132434

Einfach Mail an Kundenservice falls Online bestellt. Hatte kurzlich eine SuSu Krawatte zum ersten mal an, da ist mir ein Webfehler aufgefallen (Kauf schon 2 Monate her). Kurz per Mail moniert mit Bild und 1 Woche später hatte ich eine neue Krawatte im Briefkasten.

Lg
 
Oben