Der Jammer-Faden

eben hat dieses sch... Callcenter wieder anrufen
abgenomnen, habe mich gemeldet und es wurde aufgelegt
 
Bei mir geht es um Mobilfunk. Ich habe einige dieser besagten Anrufe bekommen und habe die Nummern dann jeweils manuell gesperrt (iPhone). Leider haben diese Callcenter einige Telefonnummern. Vodafone selber bestreitet diesen Callcentern den Auftrag zum anrufen zu geben, was aber sehr unglaubwürdig ist wenn man zu diesem Thema per Google nachliest.
 
Aber warum ruft ein Callcenter an und sagt nix? Die wollen ja was verkaufen - somit sollten sie eigentlich auch was sagen. :confused::confused::confused:
 
Sie wissen dann das diese Nummer aktiv ist und verkaufen sie an weitere Callcenter die dann Gewinnspiele oder Lebensversicherungen im Angebot haben. (unbestätigte Leads, Nummer aktiv aber kein direkter Kaufwunsch)

[emoji38]
 
Sie wissen dann das diese Nummer aktiv ist und verkaufen sie an weitere Callcenter die dann Gewinnspiele oder Lebensversicherungen im Angebot haben. (unbestätigte Leads, Nummer aktiv aber kein direkter Kaufwunsch)

[emoji38]

Völlig krank das Ganze.

Ich wohne in der Westschweiz und wenn ich ein callcenter an der Strippe habe, versagt plötzlich mein Französisch und ich antworte auf Deutsch. Das können die nicht und für eine Weile ist dann Ruhe.
Versuchs doch mal andersrum....Âllooo??? Vous parlez français ?? ;)
 
Wie gesagt meine Frau hat einmal jemand drann gehabt. Dann ich einmal nur Hintergrundgeräusche und heute gelich wieder aufgelegt,

wenn ich bis heute mal so Callcenter dan hatte, ahbe ich auch immer gleich aufgelegt. Bin gespannt wie lange das noch so laufen soll.
 
Die Anrufe werden automatisch von einem Computer durchgeführt. Nimmst Du ab, wartet das System etwas, schaltet durch und dann nervt Dich ein Callcenter-Affe - daher die Verzögerung.

Ein ziemlich großer Anteil dieser Typen sitzt mittlerweile im Ausland, etwa Türkei. Logisch, da kann die Netzagentur nix machen. Privatbelästigung ist seit einiger Zeit hier verboten.

Neuester Trick dieser Heinis: Man macht erst einmal einen Anruf bez. "Marktforschung". Die fragen Dich dann, ob Du prinzipiell an Infos von der Versicherung bis zum Hundefutter, etc. interessierst bist.

Mögliche Gegenmaßnahmen, keine Rechts- und sonstwasempfehlung: Total falsche Daten angeben, asozial verhalten, sinnloses Zeug labern, Telefon beiseite legen. Zurzeit wird in einigen Foren diskutiert, ob man einen Vertrag abschließen sollte, diesen dann stornieren und den Vermittler anzeigen. Bei Stornos rappelt es bei denen heftig im Gesamtsystem - dafür musste aber den Anruf selbst speichern und juristisch wackelig ists zudem.

Die rufen auch teilweise einfach auf gut Glück an.......aber es gab auch schon bei mir eine Geschichte, wo ein inoffizielles Callcenter Daten nur von Vodafone selbst haben konnte.

Was ich schon mal gemacht habe mit Spammern, Telefonaffen und Gewinnspielbetrügern: Auf meine Webseiten gesetzt, als Bericht-> Ich hatte als Nebeneffekt den Traffic und die Werbeeinnahmen. Dafür brauchste aber dann Eier aus Stahl, die wollten mich mundtot machen. Habe mit negativer Feststellungsklage zurückgeschossen und die waren 15k ärmer........in wohlgemerkt nur einem Fall. Habe dabei auch noch dem ZDF geholfen, die haben eine schöne Reportage gemacht ;-) Die Firma gibts jetzt nicht mehr....... so kann man mit erwiesenen Arschlöchern PR machen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben