Der Jammer-Faden

Simple Lösung: Falls IP Telefonie/Fritz.Box o. ä. Router

Entweder Rufnummernsperre/n einrichten oder Rufumleitung a' la "Teergrube" auf die 2. oder 3. Rufnummer, an der kein Endgerät angeschlossen ist, aktivieren.

Feddisch
 
Mögliche Gegenmaßnahmen, keine Rechts- und sonstwasempfehlung: Total falsche Daten angeben, asozial verhalten, sinnloses Zeug labern, Telefon beiseite legen. Zurzeit wird in einigen Foren diskutiert, ob man einen Vertrag abschließen sollte, diesen dann stornieren und den Vermittler anzeigen. Bei Stornos rappelt es bei denen heftig im Gesamtsystem - dafür musste aber den Anruf selbst speichern und juristisch wackelig ists zudem.

Das ist meine favorisierte Variante, hat bisher echt gut geklappt.
 
Habe ich auch öfter mal. Bei mir rufen allerdings Betrüger an und wollen mir einen Euromillionengewinn vorgaukeln. Spiel ich allerdings gar nicht. Rufen leider ständig unterdrückt an, kann somit also nichts machen außer die Nummer wechseln.

Grüße, André.
 
Wie gesagt meine Frau hat einmal jemand drann gehabt. Dann ich einmal nur Hintergrundgeräusche und heute gelich wieder aufgelegt,

wenn ich bis heute mal so Callcenter dan hatte, ahbe ich auch immer gleich aufgelegt. Bin gespannt wie lange das noch so laufen soll.

Und Du bist sicher, dass das Callcenter sind, die mit Deiner Frau sprechen, bei Dir aber einfach auflegen?

Denk mal drüber nach, Steve. ;)
 
Meist sind das auch Wahlcomputer, die gleichzeitig 10-20 Nummer anwählen und wenn jemand kurz vor dir den Hörer abnimmt, fliegst du kurz darauf aus der Leitung. Hatte ich auch schon Mal. Bis zu 10 Anrufe über den ganzen Tag (24h) verteilt über Wochen und wenn ich mal ran gegangen bin, dann nur komisches Hintergrundrauschen.
 
Jetzt ist der besch... Frost da, Kälte und Wind, und Schnee liegt auch noch. Wem das ernsthaft gefällt, ich weiß ja nicht, für mich ist das jedenfalls nix. Ich bräuchte eigentlich nur die Jahreszeiten Frühling bis Herbst.

Heute noch einige Hemden zwischendurch gewaschen und schlauerweise heute Nachmittag noch aufgehangen. Jetzt könnte ich sie wie Bretter an die Wand anlehnen. :D
 
Jetzt ist der besch... Frost da, Kälte und Wind, und Schnee liegt auch noch. Wem das ernsthaft gefällt, ich weiß ja nicht, für mich ist das jedenfalls nix. Ich bräuchte eigentlich nur die Jahreszeiten Frühling bis Herbst.

Heute noch einige Hemden zwischendurch gewaschen und schlauerweise heute Nachmittag noch aufgehangen. Jetzt könnte ich sie wie Bretter an die Wand anlehnen. :D

+500

Zu mal der Schnee 2/3 Tage zu spät kam -.-"
 
Neulich war ich gedankenverloren und habe vergessen eine Geldabhebung einzustecken. Ich gehe davon aus, dass der Automat die Scheine wieder eingezogen hat und mir den Betrag gutschreibt. Heute sehe ich, dass der Betrag abgehoben ist. Mal nachforschen was da los ist. Dass sich jemand die Scheine eingesteckt hat halte ich für unwahrscheinlich, da an dem Tag kein Mensch vor ort war .
 
Neulich war ich gedankenverloren und habe vergessen eine Geldabhebung einzustecken. Ich gehe davon aus, dass der Automat die Scheine wieder eingezogen hat und mir den Betrag gutschreibt. Heute sehe ich, dass der Betrag abgehoben ist. Mal nachforschen was da los ist. Dass sich jemand die Scheine eingesteckt hat halte ich für unwahrscheinlich, da an dem Tag kein Mensch vor ort war .

Der Automat zieht die Scheine wieder ein und du musst zur Filiale und das regeln, bei mir musste man sich wegen 15€ die Bänder der Überwachungskamera ansehen. Es hätte ja sein können , dass ich wegen 15€ 1 1/2 Stunden diskutiere :rolleyes:
 
Ja, ich war heute da (zufällig fünf Minuten vor deren Mittagspause) und die wollten das Klären. Um 15h der Anruf, dass der Apparat erst im neuen Jahr gelert werde und mir dann das Geld gutgeschrieben werde.

Das Geld wurde umsehends in Silvestergetränke vorgeschossen ;)
 
Oben