Der Jammer-Faden

Die kritische Masse bei Plutonium ist ca. 9 kg, in einem Männerforum um die 50, bei Frauen genau 3. :D

Bei Plutonium von 3-85kg (je nach Nuklid), und die beiden anderen Zahlen sind ebenfalls deutlich zu hoch.

Übrigens, nur weil ich über Frauen lästere heisst das ja nicht dass ich Männer für besser (oder fundamental anders) halten würde.
 
Mein Anzug ist seit heute fertig, ich kann ihn aber erst Samstag abholen und dann müssen die Hosen noch fertig gemacht werden, also muss ich noch eine weitere Woche warten :'( Warten mit Termin ist sooo viel schlimmer als einfach nur warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ß existiert nur als Kleinbuchstabe und hat unter Großbuchstaben nichts zu suchen – was sich hier besonders unschön auch darin zeigt, dass es die Versalien um einiges überragt.
Aber ich sag ja: Da bin ich wohl überempfindlich.
Obwohl: Wäre nicht auch ein bisschen Raum zwischen R und Z besser gewesen?

Hm, ich meine mich zu erinnern, dass es Bestrebungen gibt ein "Großbuchstaben-Eszett" zu erstellen. Sah für mich aber eher nach einem unten geöffneten "B" aus.

Was Schriftbild angeht bin ich auch "verwöhnt". Am Anfang meines Studiums in LaTeX eingearbeitet und nutzte es momentan für alles. Ich bekomme jedes Mal Augenkrebs, wenn mir ekelhafte Word-/OpenOffice-Dokumente als Script entgegenflattern.
 
Was Schriftbild angeht bin ich auch "verwöhnt". Am Anfang meines Studiums in LaTeX eingearbeitet und nutzte es momentan für alles. Ich bekomme jedes Mal Augenkrebs, wenn mir ekelhafte Word-/OpenOffice-Dokumente als Script entgegenflattern.

Gute Sache, während Studium und Mitarbeiterzeit an der Uni konnte ich auch noch LaTeX nutzen, aber jetzt im Büroalltag muss es halt doch Word sein. Ich fürchte, ich habe schon einen großen Teil der LaTex-Befehle vergessen. Möge es Dir besser ergehen.
 
Richtiger shit Tag heute :mad::mad:

1: Von 4 Verkehrsmitteln die ich heute vom ÖPNV benutzt habe kamen 3! mind. 15 min zu spät.

2: Im März , kurz vor Ablauf meiner Führerschein Probezeit , hatte ich einen kleinen Unfall (hat mich 1 Punkt gekostet , nach langer Zeit mit Einspruch) wurde mir der Punkt am 01.10 eingetragen.
Nun kam heute ein Brief zur Eintragung für ein Aufbausemniar, na super. 300€ + 4 + 135 Minuten mit fremden Leuten , die ich besser gar nicht sehen will und als Bonus 2 Jahre Probezeit mehr. Läuft! :mad::mad::mad:

Haben die Juristen hier einen Tip für mich (wobei es wahrscheinlich keinen gibt)
 
Richtiger shit Tag heute :mad::mad:

1: Von 4 Verkehrsmitteln die ich heute vom ÖPNV benutzt habe kamen 3! mind. 15 min zu spät.

2: Im März , kurz vor Ablauf meiner Führerschein Probezeit , hatte ich einen kleinen Unfall (hat mich 1 Punkt gekostet , nach langer Zeit mit Einspruch) wurde mir der Punkt am 01.10 eingetragen.
Nun kam heute ein Brief zur Eintragung für ein Aufbausemniar, na super. 300€ + 4 + 135 Minuten mit fremden Leuten , die ich besser gar nicht sehen will und als Bonus 2 Jahre Probezeit mehr. Läuft! :mad::mad::mad:

Haben die Juristen hier einen Tip für mich (wobei es wahrscheinlich keinen gibt)

was heisst denn 300Euro + 4 (???). Aua sind die bei einem kleinen Unfall schon so hart bei Fahranfänger. Man als ich vor 31 Jahren meinen Lappen gemacht habe, war das ja echt noch locker dagegen.

Was hast du denn gemacht ? Unseren Bürgermeister umgefahren ?

Stephan
 
was heisst denn 300Euro + 4 (???). Aua sind die bei einem kleinen Unfall schon so hart bei Fahranfänger. Man als ich vor 31 Jahren meinen Lappen gemacht habe, war das ja echt noch locker dagegen.

Was hast du denn gemacht ? Unseren Bürgermeister umgefahren ?

Stephan

Das sollte 4 x 135 min heißen ;)

Nur ein Blechschaden (1600€) beim Unfallgegner , der Unfall passierte weil das andere Auto direkt vor mir an der Kreuzung war ( der Unfallgegner) war grade am abbiegen.
Somit bin ich ihm durch die Tief stehende Sonne in seinen Passat BJ 1995 gefahren und habe angeblich rechts vor links nicht beachtet.
Also zack 1 Punkt kassiert + Probezeit = Aufbauseminar. Toll.
 
Das sollte 4 x 135 min heißen ;)

Nur ein Blechschaden (1600€) beim Unfallgegner , der Unfall passierte weil das andere Auto direkt vor mir an der Kreuzung war ( der Unfallgegner) war grade am abbiegen.
Somit bin ich ihm durch die Tief stehende Sonne in seinen Passat BJ 1995 gefahren und habe angeblich rechts vor links nicht beachtet.
Also zack 1 Punkt kassiert + Probezeit = Aufbauseminar. Toll.

4 Aufbauseminare ??? Spinnen die komplett ?

Ok ein 95er Passat ist ja auch nur noch 1500 Euro wert, also ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden :).

Und andere die mit 160 Klamotten die Straße runterdonnern bei erlaubten 50 werden womöglich gleich behandelt.

Hast du den von hinten angebu..st ? oder seitlich ?
 
4 Aufbauseminare ??? Spinnen die komplett ?

Ok ein 95er Passat ist ja auch nur noch 1500 Euro wert, also ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden :).

Und andere die mit 160 Klamotten die Straße runterdonnern bei erlaubten 50 werden womöglich gleich behandelt.

Hast du den von hinten angebu..st ? oder seitlich ?

naja ist 1 Seminar und da dann 4 x 135 min und 2 Fahrstunden. Ich bin nun wirklich kein rasanter Fahrer, aber nach 20.000 gefahrenen Kilometer, denke ich schon dass ich vernünftig und gut fahre.

Seitlich reingefahren, wohlgemerkt so "sanft", dass mein Auto nur 2 Kratzer hatte und keine Delle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben