Der Freu-Faden

Es geht nun allerdings generell eher in die Gegenrichtung, was mir auch nicht so gefällt. Gestern bei Galleries Lafayette einen Mantel anprobiert bei dem noch in Größe S 3 Sakkos darunter gepasst hätten (ich bin 1.84m/75kg). Die auf dem Foto gezeigte Hose wäre mir - mal abgesehen von der Farbe - auch zu weit.
 
Das zarte Pflänzchen "Oversize" konnte man in Trendgegenden schon vor 3 Jahren beobachten. Seither fand es zunehmend Verbreitung. Es war abzusehen, dass die Slimfitperiode ihrem Ende entgegen geht und somit auch Konfektionsanzüge wieder in manierlichen Weiten zu erhalten sein werden. In Hannover bekommt man übrigens seit über einem Jahr bereits wieder Hosen, die nicht an den Beinen kleben. Der Michi hat halt ein feines Näschen und einen, ähm, zumeist exzellenten Geschmack.

Allerdings ist zu befürchten, dass die Mode von der einen in die nächste Übertreibung stolpert. Kennt man ja.
 
Ich habe mal in alten Fäden gegraben. Das Gejammer über den Slimfit war omnipräsent. Nun geht er dahin und es wird wieder gejammert. Euch kann man es auch nicht recht machen. :D

Ich freue mich auf die schöne neue Zeit. Fußweite 20+, Buxen bis zum Bauchnabel. Herrlich wird's.
 
Ich persönlich finde den oversized look auch nicht besonders ansprechend. Dennoch finde ich, es kommen interessantere Outfits bei rum, als bei den Presswurst Outfits. Insofern freue ich mich auf die 10-20 Jahre, in denen das Pendel auf Weite schwingt.
 
Der Presswurst-Look in Verbindung mit Konfirmationsanzug (kurzes Sakko, Bleistiftrevers) scheint vor allem in Süddeutschland noch in zu sein, dort laufen auch gestandene Männer so rum wie ich neulich feststellen musste. Die Oversized-Mode ist in der Tat in Berlin Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain unter Jüngeren schon länger verbreitet; ich glaube aber nicht, dass das z.B. fürs Business salonfähig wird.
 
Zurück
Oben