Der Freu-Faden

fenster, winddichtigkeit, oberste geschoßdecke. (ggf. diffusionsoffene) innendämmung. wärmeerzeugung und -verteilung.
es gibt viele möglichkeiten, auch häuser mit stark gegliederten fassaden energetisch zu optimieren.
frag mal jemanden, der sich mit der materie beschäftigt...
Es geht nicht um stark gegliederte Fassaden, es geht bei mir zum Beispiel darum, dass die Fassade, die Fenster und die gesamten Vorgärten unter Denkemalschutz stehen, inkl. der kleinen Abgrenzungsmauer beim Vorgarten.
 
Soll mal einer sagen der. Bismarck sei nicht fortschrittlich gesinnt gewesen :cool:
Weiß nicht, wer so etwas "nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden... sondern durch Eisen und Blut" raushaut, klingt für mich nicht gerade fortschrittlich (Putins findet es vermutl. gut). Auch die Sozialversicherungen hat Bismarck nicht eingeführt, weil er ein Menschenfreund war, sondern sich davon Machterhalt versprach.
 
Ich habe eben das preußische "Gesetz betreffend die Rechtsverhältnisse der Studirenden" gesehen. Gegendert wird offenbar seit mindestens 1879. :)
Angesichts der Tatsache, daß Frauen in Deutschland erst ab dem Jahr 1900 der volle Zugang zu Universitäten ermöglicht wurde, will mir diese Schlussfolgerung als einigermaßen optimistisch erscheinen.
 
Gendern ist ein sprachlicher Vorgang, kein biologischer. Wenn er ein biologischer wäre, wäre die Diskussion doch obsolet. Aber Du hast insofern Recht, als man damals tatsächlich "Studirende" und "Studenten" völlig synonym fand.
 
Zurück
Oben