Der Freu-Faden

kann ich nachvollziehen!
dreh-kipp und die schere nicht richtig eingerastet? wenn nicht: handwerker ran! wie der schreiner kanns keiner...

Wahrscheinlich. Dann ist das untere Scharnier abgebrochen. Gut, dass ich nicht so gebrechlich bin...

Meine Oma hat immer gesagt, dass Handwerker so heißen, weil sie mit der Hand arbeiten und nicht mit dem Kopf. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sie damit nicht so falsch lag. (Disclaimer: Ausnahmen, mit denen ich zu tun hatte, bestätigen die Regel)
 
IMG_0310.jpeg
Paris kann ja wirklich furchtbar sein. Aber ich freue mich zu Beginn jeden Kurzbesuchs immer über – mindestens – zweierlei: an der grandiosen Architektur von CDG und daran, dass hier auch die Fahrer ganz selbstverständlich gut gekleidet sind. Meiner sieht lustigerweise aus wie Sarkozy und hat für die Fahrt durch den Stau einen Sender mit entspanntem Jazz vorgeschlagen. Ein guter Start.
 
Ich habe gerade ein Paket mit drei vermutlich aus Neapel stammenden Maßanfertigungen aus schönen Dormeuilstoffen bekommen, die mir online ins Netz gegangen sind. Das Ergebnis: ich bin mit der Passform sehr zufrieden, ein paar kleinere Anpassungen (hauptsächlich die Ärmellänge) und der Sommer kann kommen :D

IMG_20230607_140313.jpgIMG_20230607_140323.jpg
 
Weder noch, das war Vollmaß für jemand anderen, ich habe sie gebraucht erstanden :) Wobei ich auch online MTM regelmäßig nutze, Luxire für Hosen und Hemden (seit vielen Jahren), Suitsupply und Spier & Mackay MTO (was auch basic MTM Features beinhaltet) gelegentlich für Anzüge. Mit genannten war ich auch immer zufrieden.
 
Oben