Der Freu-Faden

Snapseed.jpeg
Das Parkhaus, auf dessen Dach mein Büro liegt, ist vor ein paar Tagen unter Denkmalschutz gestellt worden. Das enthebt meine Nachbarn und mich aller Abriss-Sorgen.
Wobei: Wie sehr kann ich mich über den Denkmal-Status eines Gebäudes freuen, das genau so alt ist wie ich?
:rolleyes:
 
Die Quatsch mit dem Denkmalschutz kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
Wir haben auch ein Objekt was unter Schutz steht und ich frage mich wie das in Zeiten von hohen Heizkosten mit einer Wärmedämmung laufen soll wenn man der Denkmalschutz das verbietet.
 
Die Quatsch mit dem Denkmalschutz kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Hältst Du alles was Du nicht nachvollziehen kannst für Quatsch? Das ist sicher menschlich, aber in einer unfassbar komplexen Welt ein Weg von dem man versuchen sollte sich freizumachen.

Ich gelte in meinem Umfeld als relativ "schlau", dabei verstehe ich kaum was wirklich. Mein Geheimnis ist es meine Grenzen zu kennen, und dann zu wissen auf wen ich mich bei mangelndem Verständnis stütze (Pro-Tipp: nicht Youtube/Auto/Sonnenbrille). Zu akzeptieren wenn ein Fachmensch etwas mir unbegreifliches behauptet.

Das, und gut bluffen können, ehklar.

N.H.
 
Meinten Sie: oberschlau?

Auch. Der "Vorwurf" kommt gerne von Leuten die nicht in der Lage sind mich argumentativ zu korrigieren[0]. Oder auch irritiert sind dass ich (oft) in der Lage bin meine Ansicht einer veränderten Informationslage anzupassen, d.h. meine Meinung zu ändern[1]. Und ich in der Lage bin die Grenzen meines Wissens zu respektieren (im heutigen Socialmediazeitalter wollen offenbar erstaunlich viele den Eindruck erwecken von allem Ahnung zu haben. Das geht dann halt auch mal[2] nach hinten los).

N.H.

[0] Ich würde ja zugeben dass ich unrecht hätte. Habe ich aber selten, weil ich selten über die Grenzen meines Wissens gehe[3].
[1] Komm mit Argumenten, und sei in der Lage argumentativ zu diskutieren, dann werde ich meine Meinung ändern wenn Du die besseren Argumente hast.
[2] meist
[3] Außerdem rede ich auch gerne viel Blödsinn. Ist nicht immer leicht zu unterscheiden, nicht mal für mich.
[4] Hach, lange keine Fußnotenorgie mehr gehabt!
[5] Kompetenz sieht halt nur von unten wie Arroganz aus.
 
Hältst Du alles was Du nicht nachvollziehen kannst für Quatsch? Das ist sicher menschlich, aber in einer unfassbar komplexen Welt ein Weg von dem man versuchen sollte sich freizumachen.

Ich gelte in meinem Umfeld als relativ "schlau", dabei verstehe ich kaum was wirklich. Mein Geheimnis ist es meine Grenzen zu kennen, und dann zu wissen auf wen ich mich bei mangelndem Verständnis stütze (Pro-Tipp: nicht Youtube/Auto/Sonnenbrille). Zu akzeptieren wenn ein Fachmensch etwas mir unbegreifliches behauptet.

Das, und gut bluffen können, ehklar.

N.H.
Nein ich halte nicht alles was ich nicht nachvollziehen kann für Quatsch.
Bloss ich hinterfrage es für mich, ob es Sinn macht ein Parkhaus oder eben in meinem Fall ein Wohnhaus unter Denkmalschutz zusetzen.
Ich hatte leider öfter mal mit den "Fachleuten" vom Denkmalschutz Kontakt und durfte ihre Weisheiten geniessen.
Da hatte nicht wirklich einer so richtig Ahnung.

Es wurde mir sogar mehrfach gesagt ich sollte eine Baustoff nutzen, der so nicht mehr ertlaubt ist. Es wurde mir geraten Dämmung des Gebäudes Innen in den Wohnungen einzubauen. Mein Argumente, dass dieses ehr contraproduktiv ist, wurden nur belächelt und ohne Gegenargumente ignoriert.

Bei Kirchen etc. sehe ich es komplett ein, dass es Denkmalschutz geben muss.
 
Zurück
Oben