Der Freu-Faden


Danke für die großen Opfer, die Du bringst. Du hast recht, es muss auch ein wenig wehtun, sonst wirkt es nicht. Das ist auch ein Grund, warum die Leute sich lieber an der Straße festkleben, statt einfach in die Kirche zu gehen wie normale Sinnsucher. Kirchensteuer tut nur weh, wenn man auf die Lohnabrechnung schaut. Dazu muss man aber erstmal eine haben. Von der Straße abgerissen und im Schmerzgriff weggetragen werden, das ist einfach echter, unmittelbarer, ein Martyrium für die Gute Sache™.
Auch ich würde auch gerne CO2 freien Strom aus Frankreich ohne die Netze verstopfende Umwege beziehen und werde mich entsprechend erkundigen, vielen Dank für den Tipp.
 
Auch ich würde auch gerne CO2 freien Strom aus Frankreich die Netze verstopfende Umwege beziehen und werde mich entsprechend erkundigen, vielen Dank für den Tipp.
Es freut mich sehr, dass Dich meine Anstrengungen angeregt haben, selbst aktiv zu werden. Wir sollten vielleicht einen extra Faden eröffnen, in dem wir uns gegenseitig von unseren CO2 Reduzierungen berichten und uns animieren, selbst auch den nächsten Schritt zu gehen. Mit dem Ankleben hingegen habe ich es nicht so. Meine manikürten Hände werden da zu sehr gereizt, da muss jeder auch schauen, was für ihn passt.
 

"Worauf verzichte ich heute"
oder
"Der Ablass-Faden"
?
 

Das klingt als seist Du frustriert dass die Schutzmaßnahmen vor Corona nicht zu der von Dir gewünschten Coronadiktatur geführt haben, und Du jetzt Deine Hoffnung auf eine Ökodiktatur infolge von Klimarettungsmaßnahmen setzt. Stimmt das so?

N.H.
 

Schönes Beispiel wenn intellektuelle Überschaubarkeit zusammen mit Populismus versuchen lustig zu sein. Nicht originär Dein Text, vermute ich?

Nur ein Beispiel für die dümmliche Eindimensionalität, weil das ja immer wieder auftaucht: Wir müssen CO2 einsparen, das hat offenbar mittlerweile auch der letzte Depp gehört (wenn auch nicht verstanden), vor allem bei der Stromerzeugung. Und wir schalten Kernkraftwerke ab. Also, wie oben im Text impliziert: "haha, was für Idioten, Atomkraftwerke produzieren doch kein nennenswertes CO2 !!1!!".

Es sollte ja schon misstrauisch machen dass nicht mal die FDP diese Argumentation fährt. Denn: wir schalten Kohlekraftwerke ab um CO2 zu sparen, und Atomkraftwerke ab weil sie uns zu gefährlich sind. Das eine hat null mit dem anderen zu tun. Man kann diskutieren ob Atomkraftwerke zu gefährlich sind, ob man die Gefahr akzeptiert um schneller/mehr CO2 einsparen zu können - alles valide, aber komplett andere Diskussionen. Das Thema hat halt mehr als nur eine Dimension.

Ansonsten, auch wenn Fakten stören: Deutschland ist Nettostromexporteur. Als im Sommer die französischen Atomkraftwerke reihenweise trockenliefen (und auch in Deutschland potentielle Kühlflüsse Niedrigwasser hatten) hat Deutschland mit regenerativem Strom Frankreich am Laufen gehalten. Also vielleicht auch nicht der 100%ig zuverlässige Pfad.

N.H.
 
ok boomer
 
Das ist doch Comedy
(hoffe ich)
 
Heilige Scheiße, deswegen wurden doch die Akw abgeschaltet, damit das Gehirnwasser nicht verstrahlt wird. Wohnst du irgendwo neben einem Zwischenlager?
Na okay, bisschen bin ich auch selbst schuld, nach "der Deutsche" weiterzulesen war schon immer dumm.