Der Freu-Faden

Vor einigen Minuten passierte ich eine Kirche in Palma de Mallorca. Als sich das Portal auftat, entströmte dem Gotteshaus zu den Klängen des Orgelnachspiels eine Hochzeitsgesellschaft. Nicht ein einziger Herr, der nicht (dunkelblauen oder grauen) Anzug trug (Man konnte zwar einige offene Hemden oder Sneaker erspähen, aber in diesem Falle wäre das im Vergleich zu dem, was man manchmal in Deutschland zu sehen bekommt, Herummäkeln auf allerhöchstem Niveau), einige Herrschaften, darunter zu meiner besonderen Freude auch jüngere, im Cut, die Damen entsprechend festlich. Romantischer Anwandlungen konnte und wollte ich mich da durchaus nicht erwehren.
 
Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht leugnen, wenn eine "Die-Märkte-werden-es-schon-richten"-Politikern von ebendiesen Märkten aufgrund kompletter Unfähigkeit gepaart mit Ignoranz und Selbstüberschätzung aus dem Amt gejagt wird. Es ist aber eigentlich ein Fall für den Jammerfaden, da es Liz Truss in ihrer rekordverdächtig kurzen Amtszeit geschafft hat, dass fast alle Britinnen und Britten ärmer sind als vor Truss' Amtsantritt.
 
B61C4CC8-AFE7-4E14-9476-8A3EF8734D4F.jpeg
Auf ausdrücklichen Wunsch der Gören steckten in ihren Stiefeln heute Morgen Schwarzweißfilme für die ihnen – leihweise – überlassenen analogen Kameras. Die musste ich dafür erst einmal gründlich reinigen und mit exotischen Batterien ausstatten. Immerhin: Die AT1, meine erste „richtige“ Kamera, ist nach 45 Jahren tadellos.
5C1EDEDD-FD09-408F-A6D3-98F6AE07A562.jpeg
Die innerstädtischen Weihnachtsmärkte tragen zu meiner Adventsstimmung nicht viel bei, der dort ausgeschenkte Glühwein noch viel weniger. Aber wenn man von seinem riesigen Patensohn dorthin ausgeführt wird, weil er nach hervorragendem Examen jetzt auch in der Innenstadt arbeitet – schmeckt das Zeug vor lauter Rührung doch.
:)
 
Gibt es den Weihnachtsmarkt an der Petrikirche eigentlich noch?
Den kenne ich noch aus sehr alten Kindheitstagen >50 Jahre.
 
Oben