Der Freu-Faden

Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem von Gesundheit geprägtes Jahr 2023.

Die Zeiten sind keine einfachen. Umso wichtiger ist mir, positiv zu starten bzw. weiterzumachen. Den ein oder anderen Frust, der sich in 2022 aufgebaut hat, abzuschütteln und konstruktiv die Dinge anzugehen.

Die Welt wird sich auch in 2023 nicht grundlegend ändern, nur weil in der Zählweise von uns Menschen ein neues Jahr wieder mit 1 beginnt, zumindest für einem Großteil von uns. Dennoch ist ein Neujahrstag ein geeigneter Moment um sich nochmal bewusst zu machen, was für einen selbst und für die Menschen, die einem etwas bedeuten, wirklich wichtig ist.

In meinem Fall daher keine guten Vorsätze, sondern eine Refokussierung.

Das Stilmagazin und der Austausch hier wird auch in 2023 für mich dazugehören. Für diejenigen, die mit meinen Ansichten und Aussagen Schwierigkeiten haben, daher schon mal eine erste Enttäuschung, ihr werdet mich auch in 2023 weiterhin hier antreffen ;-)

Man könnte fragen, was diese ganze Diskussion um und die Suche nach den schönen Dingen eigentlich soll, die wir hier betreiben, während um uns die Kanonen donnern. Doch umso dunkler die Zeiten, umso schwieriger die Umstände, desto wichtiger ist es, neben der Anerkennung der Realität und den sich daraus ergebenden Handlungsbedarfen, auch den Blick für das Schöne zu bewahren.

Und daher ein großes Danke für all den konstruktiven Austausch und die Inspirationen, die ihr mit mir in 2022 geteilt habt. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 
Oben