Der Freu-Faden

Meine Großeltern haben regelmäßig eine Flasche Lenz Moser „Alter Knabe“ Auf den Tisch gestellt. Gruseliges Zeugs, eignet sich nicht mal, um Essig herzustellen.

Allerdings war ich letztens beim Vorbeigehen am Supermarktregal erstaunt, welche Preissteigerung das Gesöff gegenüber damals mitgemacht hat.

Lenz Moser kann man aber nicht pauschal verteufeln. Historisch ist Lenz Moser III. neben Anton Kollwentz der wahrscheinlich wichtigste Weinpionier für Österreich. Ohne die beiden Weingüter wäre Wein aus AT heute immer noch die günstige Plörre, die es früher war, ohne die beiden Weingüter gäbe es keine Qualität und nicht das so wichtige Selbstbewusstsein der Winzer.
Ein Familienspross betritt erneut neue Pfade und bringt vielversprechende Weine aus China auf den Markt (Changyu-Moser). Die immer noch übliche Pflanztechnik im Weinbau heißt übrigens "Lenz Moser Erziehung" und geht auf den genannten Weinbauern Lorenz Moser III zurück.

An den "Alten Knaben" würde ich mich trotzdem nicht trauen..
 
Vabali ist n top Laden. Leider war auch dort der Kamin im Kaminzimmer aus und die Pools und Aufenthaltsräume etwas kühler als sonst. Ansonsten wars wie gewohnt.
 
Sohn kam am Wochenende von der Studien-Fahrt mit seiner Klasse aus Brüssel zurück und hat mir bei einem Second-Hand Plattenladen etwas mitgebracht... ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut.

Anhang anzeigen 248256
Sehr geil. Ist das eine Mono-Version? Mit Labels "Stereo&Mono" hat man ja oft die damals neuen Stereo-Platten gekennzeichnet, damit jeder weiß, dass man diese auch auf Mono Plattenspieler abspielen kann.
 
Sehr geil. Ist das eine Mono-Version? Mit Labels "Stereo&Mono" hat man ja oft die damals neuen Stereo-Platten gekennzeichnet, damit jeder weiß, dass man diese auch auf Mono Plattenspieler abspielen kann.

Kann ich Dir gar nicht sagen, ohne mich sofort eingehender mit der Platte zu beschäftigen.
Ich habe sie mir, am Wochenende leicht angehackt angehört und nicht drauf geachtet...
 
Oben