Der Freu-Faden

Gestern hatten wir aus naheliegenden Gründen (weniger Menschen, Abstand etc.) den Weihnachtsgottesdienst zweimal durchgeführt, was insbesondere für das Krippenspiel (inkl. mir als einer der Darsteller) herausfordernd war. Aber alles hat gut geklappt und auch der zweite Durchgang lief super. Hatte mir im Vorfeld einen Kopf gemacht, ob die Spannung auch noch für den zweiten Durchgang reicht (es spielten auch einige Kinder mit). Aber die Sorgen waren umsonst. :)
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
 
Yes!

Kochkünste nochmal verbessert. Wenn man eine Duxelles mit geeigneten Kräutern verfeinert und sie etwas anders mischt (Austernpilze und braune Champignons unheimlich lange in vorsichtig knoblauchisiertem Olivenöl ausdünsten), anderer Schinken - geradezu atomisiert, bekommt der Rollbraten aber sowas von Aroma. 1A Zusammenspiel von elegant bis Wucht.

Dann hätten wir noch den berüchtigten Vanille Baleysschaum als Nachtisch - darauf als Topping mit Port geköchelte Birnenstreifchen.

Uuuuund blindgebackener, ganz leicht gesalzener Knuspertarteboden mit einer Art Creme Brulee plusn paar leicht saure Früchte.... passt ;-).

Und für morgen, äh, heute, köchelt das mit Port und Sherry verfeinerte Zwiebelsüppchen vorsichtig vor sich hin.
 
Gibt keine so wirklich passende Kategorie, daher hier:

Gerade bei BestSecret gesehen, dass dort Camel Boots angeboten werden, was mich an meine Jugendzeit erinnerte.

Damals gab es in unserer Stadt ein kleineres Geschäft, welches Marco Polo und Camel Bekleidung und Schuhe anbot. Camel Boots waren für mich damals etwas, dass ich mir gerne geleistet hätte, aber nicht konnte.

Die Schuhe und die Schuhmarke waren damals unerreichbar für mich.

Heute bin ich unerreichbar für die Marke und deren Schuhe.

So ändern sich die Zeiten …
 
Oben