Der Freu-Faden

Noch hängt kein Bild an der Wand, es ist kaum ein Karton ausgepackt und ich bin völlig überfordert mit der Installation meines Telefons. Aber: Ich bin eingezogen ins neue Büro. Der Umzug lief fast verlustfrei, die Spediteure mussten meinen alten Mauser-Schreibtisch zwar sechs Stockwerke hinauftragen, weil er nicht in den Lift passt. Von mir mit diversen Geldscheinen eingewunken, taten sie das aber ganz klaglos.

Nach einem blöden Sturz mit Klinikaufenthalt, dem wuchtigen Rammen meines unbewacht parkenden Wagens (und, na klar, anschließender Unfallflucht) sowie elenden Finanzamtsdiskussionen ... gibt‘s jetzt neben dem großen, hellen Arbeitsplatz auch noch mehr Grund zur Freude: Mein Jüngster ist vom Fleck weg in den Kinderchor der Staatsoper aufgenommen worden – was neben großem logistischem Aufwand auch mit einer nicht geringen Zahl von Freikarten verbunden ist. Und heute geht‘s ins sonnige Paris, zu einer mäßigen Portion Arbeit und viel nettem Drumherum.
Gratuliere zum Einzug und den guten Neuigkeiten sowie mein Mitgefühl zu den "Finanzamtsdiskussionen :eek:".
 
Anhang anzeigen 184597
Noch hängt kein Bild an der Wand, es ist kaum ein Karton ausgepackt und ich bin völlig überfordert mit der Installation meines Telefons. Aber: Ich bin eingezogen ins neue Büro. Der Umzug lief fast verlustfrei, die Spediteure mussten meinen alten Mauser-Schreibtisch zwar sechs Stockwerke hinauftragen, weil er nicht in den Lift passt. Von mir mit diversen Geldscheinen eingewunken, taten sie das aber ganz klaglos.

Nach einem blöden Sturz mit Klinikaufenthalt, dem wuchtigen Rammen meines unbewacht parkenden Wagens (und, na klar, anschließender Unfallflucht) sowie elenden Finanzamtsdiskussionen ... gibt‘s jetzt neben dem großen, hellen Arbeitsplatz auch noch mehr Grund zur Freude: Mein Jüngster ist vom Fleck weg in den Kinderchor der Staatsoper aufgenommen worden – was neben großem logistischem Aufwand auch mit einer nicht geringen Zahl von Freikarten verbunden ist. Und heute geht‘s ins sonnige Paris, zu einer mäßigen Portion Arbeit und viel nettem Drumherum.

Läuft! Gratulation :)
 
Danke schön.

... Und wenn ich schon bekenne, das ich dem ein oder anderen Stück aktueller Technik intellektuell nicht gewachsen bin:
Die total krass supergeheime neue Edel-Smartwatch, die ich schon mal ein bisschen ausprobieren darf, bleibt schon deshalb geheim, weil ich die Bedienung partout nicht verstehe und sie darum kaum öffentlich ausführen werde. Aber hübsch sieht sie aus. Und: Ich konnte dem Mitarbeiter des Herstellers zeigen, wie man eine Faltschließe montiert. Ganz analog.
:)
 
  • Like
Reactions: psb
Das ist doch eine gute Planung! Du könntest noch bei Cordings vorbeischauen. Und der Regenschirmladen von James Smith & Sons ist immer einen Besuch wert. In der Mitte der Jermyn Street ist außerdem ein wirklich guter Käseladen und am Ende ein gutes Hutgeschäft. Turnbull & Asser findest Du da auch.

Und schade eigentlich, ich bin der Woche nach Dir in London. Schlechte Zeitplanung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Jermyn Street gibt es noch Bates Hatters, deren Geschäft ist in das von Hilditch & Key integriert. Dazu gibt es anderswo noch Christy's Hats.

In der Jermyn/Piccadilly Street liegt noch das Kaufhaus Fortnum and Mason. Dort kann man ganz nett essen gehen oder Kaffee/Tee trinken. Sie haben zudem eine schöne Auswahl an Orangenmarmeladen.

In der Umgebung sollten noch die Anderson & Sheppard harberdashery und das Drake's Geschäft liegen. Beides nette Läden zum stöbern, wenn auch teuer.
 
James Smith ist zwar ein netter; kleiner Laden, liegt aber in der wenig sehenswerten New Oxford Street. Wenn du dir keinen Regenschirm kaufen willst, kannst du es dir sparen, wäre bei einem Tag Zeitverschwendung.
 
Oben