Der Freu-Faden

Nun, obwohl dies für Ihren konkreten Einkauf nicht relevant ist, könnte ein Brexit auch zu einem günstigeren Wechselkurs und entsprechend günstigeren Preisen für Waren aus England führen. In jedem Fall aber viel Freude mit dem Neuerwerb. Ich besitze einen Anzug von Aquascutum, an dem ich sehr hänge, weshalb ich Ihre Freude gut nachvollziehen kann.

War nur ein kleines Witzchen. Angesichts der aktuellen Berichterstattung meint man ja geradezu, ohne die EU würde kein Handel mit GB mehr stattfinden.

Ich besitze zwei Sakkos von Aquascutum, die Qualität und der Schnitt gefallen mir ebenfalls sehr gut.
 
Image1466167098.240215.jpg
Heute Morgen gehe ich ins Bootshaus und schaue dort ratlos auf die Blessur, die ich am Wochenende in den Bug der "Quinquaginta" gefahren habe. Mit derlei Reparaturen kenne ich mich gar nicht aus. Aber dann steht plötzlich das famose Werft-Faktotum neben mir und macht mir ein Job-Tausch-Angebot, das ich nicht ablehnen kann: Er repariert das Boot; ich säubere dafür Rasen und Stege von den Hinterlassenschaften der Gänse und Schwäne, die im Schutz der alten Pappeln übernachtet haben.
Ein toller Deal – auch wenn der Nothelfer lange vor mir fertig war.

P.S. Zu Hause gab's dann noch sartorialen Grund zur Freude: Die gestern bestellten Blazerknöpfe sind schon da: Und jetzt erkenne ich im Wappen ... Schwäne!
Image1466167131.808129.jpg
 
Ich bin total überrascht. An sich hatte ich mir einige Billigkrawatten aus Fernost lediglich für Motto-Partyzwecke (und wegwerfen) kommen lassen. Die sind gar nicht mal so schlecht, wie der Preis befürchten ließ.
 
Anhang anzeigen 147876
Heute Morgen gehe ich ins Bootshaus und schaue dort ratlos auf die Blessur, die ich am Wochenende in den Bug der "Quinquaginta" gefahren habe. Mit derlei Reparaturen kenne ich mich gar nicht aus. Aber dann steht plötzlich das famose Werft-Faktotum neben mir und macht mir ein Job-Tausch-Angebot, das ich nicht ablehnen kann: Er repariert das Boot; ich säubere dafür Rasen und Stege von den Hinterlassenschaften der Gänse und Schwäne, die im Schutz der alten Pappeln übernachtet haben.
Ein toller Deal – auch wenn der Nothelfer lange vor mir fertig war.

P.S. Zu Hause gab's dann noch sartorialen Grund zur Freude: Die gestern bestellten Blazerknöpfe sind schon da: Und jetzt erkenne ich im Wappen ... Schwäne!
Anhang anzeigen 147877



Sehr schöne Knöpfe. Darf ich fragen, woher diese sind?
 
Habe mich gestern in Wiesbaden im Atelier Schuhmacherei Ibrahim Demir beraten lassen. Er zeigte mir Modelle aus Pferdeleder von Crocket & Jones. Diese passten mir gleich wie angegossen! Erst hat er meine Füße vermessen und stellte fest, dass ich die falsche Grösse trage!

Zum Schluss verriet er mir meine richtige Größe! Nicht 42 sonder 41,5!!!

Er sagte mir, dass die meisten Leute zu große Schuhe tragen!

Herr Demir ist ein Schuhmacher, der Kompetenz ausstrahlt - und sympathisch rüberkönnt! In 2-3 Monaten werde ich die Schuhe bei ihm kaufen mit passendem Guertel ca. 1.000 €


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin total überrascht. An sich hatte ich mir einige Billigkrawatten aus Fernost lediglich für Motto-Partyzwecke (und wegwerfen) kommen lassen. Die sind gar nicht mal so schlecht, wie der Preis befürchten ließ.

Wie schon ein paar Mal in der Vergangenheit zu anderen Gelegenheiten angedeutet: Du musst Dich unbedingt mal dazu durchringen, im WTIH-Thread ein eigenes Outfit zu posten...
 
Die Katzen hatten einem meiner Lieblingspullover ein beträchtliches Loch zugefügt. Ich dachte schon ich könnte ihn abschreiben, aber meine Änderungsschneiderin hat es wunderbar stopfen können. :)
 

Anhänge

  • DSCF8026.JPG
    DSCF8026.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 337
Ich bin total überrascht. An sich hatte ich mir einige Billigkrawatten aus Fernost lediglich für Motto-Partyzwecke (und wegwerfen) kommen lassen. Die sind gar nicht mal so schlecht, wie der Preis befürchten ließ.

Das ist doch die alte Leier: Krawatten sind absolute Commodity, es gibt zig Firmen weltweit, die Dir nach Wunsch die Krawatten zusammentackern - bis in Charvet-Qualität. Im Grunde alle Krawattenmarken sind Händler, keine Hersteller. Egal ob etabliertes Traditionshaus oder Internetbutze, die kaufen alle bei den selben Herstellern wie Biagio Santo & Co. Und natürlich können die Chinesen das in identischer Qualität nachbauen, jede halbwegs versierte Hausfrau kann mit etwas Übung eine Krawatte nähen. Das ist grundlegend anders als bei Anzügen oder Schuhen. Das im Grunde Einzige, was die Top-Händler auszeichnet (und von den Internetbrands absetzt) sind exklusive Designs. Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund, mehr als 40-60 Euro RRP für eine Krawatte zu zahlen. Mehr ist so gut wie immer Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die alte Leier: Krawatten sind absolute Commodity, es gibt zig Firmen weltweit, die Dir nach Wunsch die Krawatten zusammentackern - bis in Charvet-Qualität. Im Grunde alle Krawattenmarken sind Händler, keine Hersteller. Egal ob etabliertes Traditionshaus oder Internetbutze, die kaufen alle bei den selben Herstellern wie Biagio Santo & Co. Und natürlich können die Chinesen das in identischer Qualität nachbauen, jede halbwegs versierte Hausfrau kann mit etwas Übung eine Krawatte nähen. Das ist grundlegend anders als bei Anzügen oder Schuhen. Das im Grunde Einzige, was die Top-Händler auszeichnet (und von den Internetbrands absetzt) sind exklusive Designs. Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund, mehr als 40-60 Euro RRP für eine Krawatte zu zahlen. Mehr ist so gut wie immer Abzocke.

Das halte ich für absoluten Blödsinn. Ich weiß ja nicht, ob Du schon einmal eine Krawatte von Marinella, Kiton oder Drake´s in den Händen hattest, da gibt es zu den von Dir genannten 40-60 Euro Krawatten schon noch einen qualitativen Schritt nach oben.
Wie bei vielen anderen Dingen auch kosten die letzten 5-10% bis zur Perfektion am meisten und ob man das bezahlen möchte, soll doch bitte jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil lass mich da gerne abzocken, aber ich dreh auch nicht jeden Cent zweimal um, bevor ich ihn ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben